Thema der Woche

Die große Saturn-Chance: Das ist der Weg zum Erfolg!

Finden Sie jetzt Ihren ganz persönlichen Weg zum Erfolg mit der großen Saturn-Chance!

1 / 13
Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Die große Saturn-Chance: Das ist der Weg zum Erfolg!

Wer hat Angst vor Saturn? Eins steht fest: Saturn ist manchmal unbequem, aber immer führt sein Wirken dazu, dass wir an Reife unserer Persönlichkeit wachsen. Denn Saturn zeigt uns unsere Fehler auf – und lädt uns ein, diese zu korrigieren. 2021, im Jahr des Saturn, haben wir alle die Chance, ein für allemal uns von dem zu lösen, was uns vom wahren Erfolg abgehalten hat: von unserem ganz persönlichen Erfolg.

Saturn: Seine Bedeutung in der Astrologie

Am Rande der Welt war er einst zu finden: Saturn, der Hüter der Schwelle. Noch bis in das 18. Jahrhundert hinein hielt man ihn für den letzten Planeten in unserem Sonnensystem. Erst als 1781 Uranus entdeckt wurde wusste man: Hinter Saturn geht es noch weiter. Doch seinen Ruf als Meister aller Grenzen trägt er bis heute.

In der Astrologie wird sein Einfluss gefürchtet, denn er konfrontiert uns mit unseren Begrenzungen. Er macht uns klar, dass es nicht immer nur höher, weiter und schneller gehen kann, sondern dass alles ein Ende hat. Das stößt bei den meisten Menschen nicht auf Gegenliebe. Niemand will gerne ausgebremst werden. Doch man stelle sich vor, dem Wachstum, welcher Art auch immer, würden keine Grenzen gesetzt. Alles würde überborden. Bald würde das Chaos herrschen. Vor diesem Chaos bewahrt uns Saturn, ob uns das gefällt oder nicht.

Jeder Mensch besitzt ein Bedürfnis nach Ordnung. Ordnung bedeutet für uns Klarheit. Wir wissen, wo unser Platz in der Welt ist. Das gibt uns wiederum ein Gefühl von Sicherheit. Fehlt uns diese Ordnung, dann verlieren wir uns. Daher brauchen wir Saturn.

Sternzeichen und ihre Planeten: So wirkt Ihr Herrscherplanet

So verhilft Saturn Ihrem Sternzeichen zum Erfolg

Dieses Jahr steht unter dem Signum des Saturn. Daher bekommen wir seine Macht an allen Ecken und Enden zu spüren. Wir müssen uns darauf einstellen, mit unseren Grenzen konfrontiert zu werden. Aber: Das wird uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und genauer zu spüren, was gerade wichtig ist und was wir besser sein lassen sollten. Saturn hilft uns dabei, Klarheit über unser Leben zu bekommen. Nur müssen wir bereit sein, uns darauf einzulassen. Der Schlüssel dazu ist: Disziplin.

Dort, wo wir auf Grenzen stoßen, müssen wir uns in Geduld üben. So manche Vorstellung, so mancher Wunsch, den wir hegen, wird im Lichte des Saturn Makulatur werden. Das mag uns in einem ersten Augenblick die Laune verderben. Dann aber sollten wir tief durchatmen und tiefer als die Enttäuschung blicken. Dort, wo wir ausgebremst werden, entsteht ein Augenblick des Innehaltens, in dem wir besser wahrnehmen können, worin es uns bisher für den wahren Erfolg gefehlt hat. Es geht darum, sich selbstkritisch zu hinterfragen, sich selbst zu überwinden – und dann mutig und selbstbewusst voranzuschreiten.

Saturn im Transit zum Geburtssaturn: Der Wegweiser für unser Leben

In der 26. Kalenderwoche 2021 gesellt sich zu Saturn auch noch Mars in Opposition dazu. Das ist der perfekte Moment, um seine Kräfte neu zu kalibrieren, sich neu zu sortieren, um dann umso entschlossener voranzugehen. Aus den Begrenzungen des Saturn kann eine neue, bessere Zukunft entstehen.

Jedes Sternzeichen geht anders mit Begrenzungen um. Wenn sich uns auf unserem Wege Hürden und Hindernisse entgegenstellen, dann marschieren die einen siegessicher darauf zu, sehen als es Herausfoderung; andere erschrecken sich und ziehen sich zurück. Wieder andere fühlen sich gar nicht bemüßigt, etwas zu unternehmen – für sie sind Grenzen dazu da, eingehalten zu werden. Im Grunde geht es um die Frage: Wie bereit bin ich, meine Grenzen zu erforschen und sie im Zweifel auch infrage zu stellen? In diesem Jahr des Saturn eine wichtige Frage, wenn es darum geht, Erfolg in das Leben einzuladen. Lesen Sie nun, wie jedes Sternzeichen Hindernisse überwinden kann.

Zum Weiterlesen:

Artikelbild und Social Media: iStock/guvendemir & iStock/cidepix