Thema der Woche

Geld-Horoskop 2022: So beeinflusst Geld-Planet Merkur die Sternzeichen

Die Geld-Horoskop 2022 verrät Ihnen, wie Sie im neuen Jahr Ihre finanziellen Probleme am besten lösen können und welche Sternzeichen 2022 die größten Gewinner sein werden.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: Show Heroes

Geld-Horoskop 2022: So beeinflusst Geld-Planet Merkur die Sternzeichen

Die Sorge um unser Geld begleitet uns Tag für Tag. Und bei sehr vielen Menschen geht es einfach nur darum, diese schweren Zeiten halbwegs unbeschadet zu überstehen. Welche Hoffnung können uns da die Sterne für 2022 machen? Nun, der erste Blick macht skeptisch.

Venus, zuständig für Fülle und Wohlstand, hat gerade eine Schwächephase, Merkur, der schnelle Geldbringer, ist rückläufig (noch bis einschließlich 3. Februar 2022). Also schlechte Vorzeichen? Keineswegs. Die Sterne zeigen uns nur etwas ungewohnte Wege auf, wie wir unser Geld retten und unsere finanzielle Zukunft sichern können.    

Glücksbringer 2022: Das bringt den Sternzeichen ihr großes Glück

Das Geld-Horoskop 2022: So lösen Sie finanziellen Probleme

Mit astrologischer Strenge betrachtet stehen die Sterne derzeit nicht wirklich gut, um Ihnen mehr materielle Sicherheit und finanziellen Erfolg in Aussicht zu stellen. Nicht nur, dass die Luxus verwöhnte Venus im Steinbock auf Diät gesetzt ist und die belebende Sonne durch den unberechenbaren Wassermann reist. Auch der wendige Merkur befindet sich in dem luftigen Zeichen und kreist nun schon seit Mitte Januar entgegen seiner gewohnten Richtung durch den Sternenhimmel. Keine guten kosmischen Voraussetzungen also, um in der Welt des Transports, der Kommunikation oder eben der Finanzen groß zu punkten.

Andererseits – wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Gerade die Wassermann-Sonne kann Ihnen angesichts leerer Kassen zu mehr Mut verhelfen. Ob kurzfristige Investitionen in Fortschritt und Technik oder langfristige Anlagen in innovative Unternehmen – all dies unterstützt der zukunftsorientierte Wassermann mit Wohlgefallen und spült Ihnen vielleicht die eine oder andere Summe ins Portmonee. Natürlich – so mahnt der gestrenge Saturn, der ebenfalls gerade den Wassermann besucht – sollte dies kein Freibrief zum unbedachten Zocken sein. Riskieren Sie auch in der kühnen Wassermannzeit nur finanzielle Einsätze, die Sie sich auch wirklich leisten können.

Das Jahreshoroskop 2022: Was erwartet Ihr Sternzeichen?

Auch Merkur meint es gut mit Ihnen

Doch warum eigentlich ein Risiko eingehen, wenn es auch auf Nummer sicher in Sachen Finanzen vorwärtsgeht? Schließlich ist der clevere Merkur derzeit nicht nur im Wassermann unterwegs. Schon sehr bald, am 26. Januar, tritt er aufgrund seiner Rückläufigkeit in den bodenständigen Steinbock ein. Dabei war er dort bereits vom 13. Dezember bis Neujahr 2022 unterwegs. Gleichzeitig bildet Merkur an diesem Tag einen äußerst harmonischen Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten im verlässlichen Stier. Dies ist ein gutes Omen für die längerfristige positive Entwicklung Ihrer Finanzen – vor allem, wenn Sie geduldig sind.

Auch ansonsten ist dieser Tag etwas ganz Besonderes. Denn das letzte Mal, dass Merkur das verlässliche Erdzeichen Steinbock im Rückwärtsgang durchschritt, ist schon einige Jahre her: Ende 2016 bis Anfang 2017. Wie schon damals bremst die Steinbock-Energie auch jetzt den zeitweiligen Übereifer Merkurs aus. Dies macht hektische Schnellschüsse in Sachen Finanzen eher unwahrscheinlich. Stattdessen kommt der behände Planet im Steinbock zur Ruhe, wird zum Nachdenken, Nachspüren und Nachhaken angeregt.

Vielleicht haben Sie sich um die Weihnachtszeit herum mit Investitionen, wichtigen Ausgaben und anderen Finanzthemen beschäftigt? In der kommenden Woche bietet sich Ihnen die sehr gute Möglichkeit, herauszufinden, welche Ihrer Ideen wirklich Geld abwerfen und welche eher ein Fehlschlag sind – und dies bevor Sie Geld aus der Hand geben. Überhaupt unterstützt Sie die Rückläufiger-Merkur-in-Steinbock-Energie hervorragend, wenn Sie Geld zurücklegen wollen. Denn das erdige Zeichen, beherrscht vom preisbewussten Saturn, gibt nicht gerne Geld aus der Hand.

Es ist also keine schlechte Idee, sich jetzt die Sterne nutzbar zu machen und sich ein Finanzpolster zuzulegen, auf dem Sie sich im Laufe des Jahres ruhig und entspannt ausruhen können. Ein gutes Zeitfenster dafür liegt zwischen dem 26. Januar und 13. Februar, wenn der wieder direktlaufende Merkur zurück in den Wassermann geht.

Der beste Tag für Investitionen

Sie wollen lieber gewinnbringend investieren? Dann streichen Sie sich den 28. Januar dick im Kalender an: An diesem Tag trifft Merkur auf den transformierenden Pluto und Uranus, der Herrscher des Wassermanns, nimmt nach einem halben Jahr wieder langsam wieder an Fahrt auf. Kurz danach, am 30. des Monats, begegnet Merkur dann dem wandelbaren Mond. Wenn Sie wagemutig sind, können Sie sich diesen kosmischen Schwung bestens zunutze machen. Am bestem, indem Sie mit Mut zum (überschaubaren!) Risiko auf außergewöhnliche Projekte setzen.

Das Familienhoroskop 2022: Für alle Sternzeichen

Ihr persönliches Geld-Horoskop: Alle Chancen, alle Gefahren!

Keine Angst! Merkur bietet Ihnen auch im Jahr 2022 die Chance, finanzielle Sorgen zu bewältigen und mehr finanzielle Sicherheit zu erlangen. Wir alle werden im Laufe des Jahres vom Merkur besucht und beglückt – auch Sie! Wann genau dies der Fall ist und in welchen Zeiten Sie sich in finanziellen Dingen besser in Acht nehmen, um sich nicht zu überheben, das verraten wir Ihnen in unserem Geld-Horoskop 2022. Kleiner Tipp: Achten Sie auch immer auf die besonderen Mondkonstellationen in unserem Mondkalender, ehe Sie wichtige finanzielle Entscheidungen treffen!

Zum Weiterlesen:

Artikelbild und Social Media: bjdlzx/iStock