Thema der Woche

Kritischer Mars-Pluto-Aspekt: Das Schutz-Horoskop für den 2. Juli 2022

Wenn sich der energiegeladene Mars und der unnachgiebige Pluto in einem unharmonischen Aspekt begegnen, dann brennt die Luft. Doch diese Konstellation bietet auch Chancen.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: Glutamat

Kritischer Mars-Pluto-Aspekt: Das Schutz-Horoskop für den 2. Juli 2022

Nun ist er also endlich da – der lang ersehnte Sommer. Die Anspannung der letzten Monate fällt allmählich von uns ab. Auch die Sternenwelt entspannt sich. Merkur und Mond sind gerade dabei, unsere Lebensfreude wiederzuerwecken. Doch Vorsicht – am Samstag, den 2. Juli 2022, warten der aufrührerische Mars und der machtvolle Pluto mit unangenehmen Überraschungen auf. Vor diesen negativen Energien sollten wir alle auf der Hut sein. Ärger und Streit drohen. Gut, dass dieser kritische Aspekt nur eine kosmische Momentaufnahme ist …

Diese Chancen bietet uns der Kosmos

Könnte alles fantastisch sein: Die Sommersonnenwende liegt hinter uns und die gefühlvolle Krebszeit ist in vollem Gange. Auch die Woche ab 27. Juni 2022 startet sehr entspannt: Merkur durchreist weiterhin sein liebstes Zeichen, die Zwillinge, und begegnet dort am Montag einem kommunikativen Mond. Liebesgöttin Venus, die ebenfalls die gewitzten Zwillinge beehrt, sorgt zusätzlich für gute Stimmung. Es liegen Flirt, Verspieltheit und reichlich Lebensfreude in der Luft

Ein idealer Zeitpunkt also, um sich jemandem zu öffnen und ihm oder ihr Ihre wahren Gefühle zu signalisieren. In Sachen Networking und Marketing kommen Sie ebenfalls gut voran. Dabei unterstützt Sie auch der Wassermann-Saturn im Verbund mit Merkur beim Manifestieren Ihrer Ziele. Nutzen Sie unbedingt die Chancen, die Ihnen der Kosmos dieser Tage bietet – denn all zu bald wendet sich das Blatt. 

Doch bevor der große Ärger beginnt, steht am Mittwoch noch ein herrlicher Krebs-Neumond ins Haus. Wenn Sie noch nicht durch den Sommerbeginn in romantische Stimmung gekommen sind, schmelzen Sie spätestens jetzt dahin. Achten Sie genau darauf, was an diesem Tag in Liebesdingen bei Ihnen passiert. Neue berührende Begegnungen, beginnende Freundschaft und die Vertiefungen von bestehenden Bindungen sind unter dem Krebs-Mond keine Seltenheit. 

Neumond im Juni 2022: Er sorgt für eine emotionale Zeit!

So wirkt der tückische Neptun

Andererseits sind manche Liebesträume einfach zu unrealistisch. Und manche scheinbar bewährte Beziehung ist eigentlich auf einem Sandschloss erbaut. Ob dies auch auf Ihre Partnerschaften zutrifft – das kristallisiert sich schon zum Wochenende heraus. Bereits am Freitag steht ein plötzlicher Stimmungswechsel an: Der wankelmütige Neptun trifft in einem äußerst ungünstigen Aspekt, einem Quadrat, auf den gut gelaunten Merkur – und erwischt ihn kalt. Kurzzeitig hebelt Neptun den klaren Durchblick des sonst so rationalen und weitsichtigen Götterboten aus. 

Unter dieser Konstellation sind leider auch Sie nicht davor gefeit, auf unehrliche Schmeicheleien und Lügen hereinzufallen. Angebote, die eigentlich zu gut sind, um wahr zu sein, sind es unter dem Einfluss des tückischen Neptuns auch. Ganz gleich ob in der Liebe oder im Beruf – lassen Sie sich jetzt nicht darauf ein! Auch bereits bestehende Partnerschaften werden durch Neptun durchgerüttelt und infrage gestellt. Doch bleiben Sie erst einmal ruhig und gelassen. Beobachten Sie lieber, wie sich die Dinge entwickeln, anstatt sofort Konsequenzen aus den Ereignissen zu ziehen. 

Rückläufiger Neptun 2022: Darum öffnet er allen Sternzeichen die Augen!

Diese Prüfung steht am Wochenende bevor

Dennoch steht eine größere Prüfung ins Haus! Am Sonnabend trifft der angriffslustige Widder-Mars mit dem ungemütlichen Steinbock-Pluto aufeinander. Aufgestaute Aggression und unterdrückte Wut drängen nun fast unaufhaltsam an die Oberfläche.

Leider befeuert Jupiter, ebenfalls im aufgeheizten Widder, zusätzlich die Stimmung. Nicht nur Ihr Gegenüber, auch Sie selbst werden unter dieser Sternenkonfrontation dazu gedrängt, Gedanken auszusprechen und Handlungen zu begehen, die nur wenige Tage später bitterlich bereut werden könnten. Dabei kommen wahrscheinlich besonders Themen auf den Tisch, die seit Anfang März im Raum stehen.

Damals trafen sich Mars und Pluto in einer explosiven Konjunktion. Vielleicht – das ist das Positive an diesem Himmelsgewitter – öffnet Ihnen diese neue Begegnung nun die Möglichkeit, sich Dinge von der Seele zu reden, die Ihre Beziehungen zu Ihren Lieben seither belasten.

Doch bitte tun Sie dies nicht an diesem Wochenende. Ob aufgestaute Wut in Ihnen arbeitet oder die Erkenntnis in Ihnen reift, was so mancher in Ihrem Umfeld über Sie denkt – halten Sie jetzt die Füße still. Die beste Strategie lautet: Nicht provozieren lassen! Nutzen Sie das Wochenende, um zu erkennen, wer zu Ihnen steht und wer gegen Sie agiert. Bereits am 5. Juli reist Mars in den bedächtigen Stier. Dann ist es Zeit, besonnen in Ihrem Leben aufzuräumen.

Wie sich die einzelnen Sternzeichen im Detail im Detail auf den 2. Juli 2022 vorbereiten können, lesen Sie im Schutz-Horoskop.

Zum Weiterlesen:

Artikel und Social Media: iStock/buradaki