Mondphase

Neumond im November 2020: Alles oder nichts!

Es ist wieder so weit, wir machen uns bereit für den Neumond im November 2020. Darauf können Sie sich in der mondlosen Zeit einstellen.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Der Mond spielt in unserem Leben eine bedeutende Rolle. Er kann mit seiner Anziehungskraft die Meere bewegen, aber auch unser Wohlbefinden, unseren Schlaf und Emotionen beeinflussen. Wenn der Mond zwischen der Sonne und der Erde steht, ist er von der Erde aus zeitweise nicht zu sehen. Wenn die Nächte also besonders dunkel und mondlos sind, sprechen wir von einem Neumond. Wir verraten Ihnen wann Sie mit dem Neumond im November 2020 rechnen können und was er mit sich bringt.

Rückläufige Planeten: Ihre allgemeine Wirkung und ihre Bedeutung im Geburtshoroskop

Neumond im November 2020: Datum und Uhrzeit

Der Neumond findet im November 2020 in den frühen Morgenstunden statt. Am 15. November um ca. 07:07 Uhr wird der Mond zwischen Sonne und Erde stehen und somit unsichtbar. In den Nächten davor und danach kann der Mond als schmale Sichel gesichtet werden.

Wann ist Neumond? Alle Termine für 2020

Das bedeutet der Neumond 2020 im Sternzeichen Skorpion

Der Neumond im November 2020 steht im Sternzeichen Skorpion. Diese Mondphase bringt uns viele Veränderungen und steht für kompromisslose Entscheidungen. Jetzt heißt es: Alles oder nichts. Die Mondphasen beeinflussen alle Sternzeichen auf unterschiedliche Weisen. Die einen bemerken deutliche Veränderung in der Stimmung, während der Neumond im Skorpion andere Sternzeichen nicht so stark zu beeinflussen scheint.

Einige Dinge jedoch sind übergreifend ähnlich bedeutsam für die verschiedenen Sternzeichen. Der November ist der ideale Zeitpunkt, um Veränderungen herbeizuführen und für sich einzustehen. Trauen Sie sich ruhig mehr zu und fordern Sie Dinge ein. Sei es nun auf der Arbeit oder in der Partnerschaft. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das bedeutet der Vollmond im Dezember 2020 für die Sternzeichen

Zum Weiterlesen: