Skorpion-Saison ab dem 23. Oktober 2024: Sie bringt uns Leidenschaft und Neuanfänge!
Die Skorpion-Saison bereichert uns ab 23. Oktober. Es warten emotionale und tiefgründige Wochen auf uns.
Wenn die Sonne am 23. Oktober aus der luftigen Waage in den mystischen Skorpion wechselt, ist die veränderte Atmosphäre sofort spürbar. Der Fokus richtet sich vermehrt auf das Innenleben, wir können emotionale Tiefe gewinnen, alten Ballast abstreifen und uns neuen Horizonten widmen.
Damit liefert uns die Skorpion-Saison intensive und erkenntnisreiche Wochen in denen vor allem Emotionalität, Selbsterkenntnis und persönliche Entwicklung im Vordergrund stehen. Neuanfänge in der Liebe oder im Job sind möglich und natürlich kommt auch die Leidenschaft unter diesem intensiven Sternzeichen nicht zu kurz. Am 21. November folgt dann bereits der Wechsel in die lebhafte Schütze-Saison.
Erfahren Sie hier aber erstmal, wie sich die Skorpion-Saison auf Ihr Leben auswirken wird und welche weiteren Konstellationen Sie in dieser Zeit zusätzlich beeinflussen.
Hier lesen: Diese 3 Sternzeichen sorgen noch vorm Jahresende 2024 für eine wichtige Veränderung!
Was macht das Sternzeichen Skorpion so besonders?
Skorpione verabscheuen Oberflächlichkeit und sind bekannt für ihre emotionale Tiefe, Hartnäckigkeit und Leidenschaft. Das Wasserzeichen hat zwei Herrscherplaneten, zum einen Mars, der Planet des Handelns und zum anderen Pluto, welcher für Macht und Transformation steht. Der Skorpion wird in der Astrologie auch mit dem 8. Haus in Verbindung gebracht, das für emotionale Bindungen, Hingabe und Grenzerfahrungen steht.
Für Skorpione ist das Aufgeben keine Option. Was sich das Wasserzeichen einmal vorgenommen hat, zieht es auch konsequent durch. Damit kann es im Leben einige tolle Erfolge erzielen und bekommt meistens das, was es sich wünscht. Skorpione haben auch eine geheimnisvolle, magische Aura, mit der sie sehr anziehend auf andere wirken. Allerdings fällt es Ihnen meist schwer, sich anderen zu öffnen. Dann verstecken sie ihre Persönlichkeit, können wortkarg und verschlossen auftreten.
Wer zu einem Skorpion durchdringen möchte, muss bereit sein, genügend Zeit und Geduld zu investieren. Hat man aber erstmal sein Vertrauen gewonnen, erweist sich das Wasserzeichen als wahrer Gewinn, mit dem man eine einzigartige Freundschaft oder auch eine besonders intensive Liebesbeziehung führen kann. Vorsicht gilt nur vor Manipulation und Eifersuchtsattacken, denn dazu neigt ein Skorpion, wenn er sich bedroht fühlt.
Diese Vorteile und Herausforderungen erwarten uns in der Skorpion-Saison
Steht die Sonne im Skorpion, können wir uns besser mit unseren Emotionen verbinden. Wer sich die Zeit nimmt, kann damit die eigenen Bedürfnisse und Ängste besser ausmachen und erkennen, was wirklich zählt. Wir streben außerdem nach mehr Intimität und emotionaler Verbundenheit. Es liegen dadurch reichlich Intensität, Leidenschaft und sexuelle Spannungen in der Luft. Das kann während der Skorpion-Saison für einige heiße Liebesaffären und eine generell gesteigerte Erotik zwischen Paaren sorgen.
Der Wille, seine Gefühle zuzulassen und sich von seiner verletzlichen Seite zu präsentieren, wächst in der Skorpion-Saison enorm. Beziehungen können sich damit plötzlich intensiver gestalten, da man sich auf einer tieferen Ebene begegnet und sich ganz neu öffnet. Liebesbeziehungen, aber auch Partnerschaften oder Geschäftsgründungen könnten in dieser Zeit vermehrt eingegangen werden.
Doch auch die Bindungen zu anderen lassen sich überprüfen und entweder verbessern, oder auch auflösen. Solange sich Mars bis zum 4. November im Krebs befindet, müssen wir jedoch vor emotionalen Überreaktionen achtgeben. Die Gefahr, sich zu sehr in seinen Gefühlen zu verlieren, ist dann besonders groß. Auch Eifersucht und Neid könnten zum Thema werden. Nehmen Sie sich in dem Fall die Zeit, Ihre Emotionen genau zu erforschen. Die Gründe können damit aufgedeckt und Lösungen gefunden werden.
Der große Forscherdrang des Skorpions macht sich auch bei den anderen Sternzeichen mit einer gesteigerten Neugier bemerkbar. Wir gehen den Dingen vermehrt auf den Grund, wollen die kleinsten Zusammenhänge verstehen und scheuen auch keine Tabuthemen mehr. Im Gegenteil, alles Verborgene wirkt besonders reizvoll und auch das Interesse an esoterischen und mystischen Themen wächst.
Die Skorpion-Saison bietet uns insgesamt eine sehr spannende Zeit, in der wir großartige Selbsterkenntnisse sammeln und Neues angehen können. Die Hartnäckigkeit des Skorpions können wir dabei als Vorbild nehmen, um unsere Ziele noch konsequenter zu verfolgen und zu erreichen. Der Mut, sich auf neue und unergründete Pfade einzulassen wird gefördert und somit können reichlich Veränderungen anstehen, sowohl privat als auch beruflich.
Auch interessant: Das große Liebeshoroskop 2025: Die Liebessterne für Singles und Paare im Venus-Jahr!
Das sollten wir während der Skorpion-Sonne vermeiden
Die bereits erwähnte Willensstärke der Skorpione kann auch zur Kompromisslosigkeit und Herrschsucht führen. Das lässt in den nächsten Wochen den Wunsch nach Macht und Einfluss steigen, kann uns aber auch rücksichtslos werden lassen. Verstricken Sie sich bitte nicht in Intrigen und Machtkämpfen, das ist nur kräftezehrend und geht meist nicht gut aus.
Unter der Skorpion-Sonne herrscht auch ein größeres Konfliktpotenzial, da Skorpione meistens sehr stur auf ihrer Meinung beharren. Achten Sie vermehrt darauf, andere ausreden zu lassen und zwingen Sie niemandem Ihre Meinung oder Erwartungshaltung auf. Besser ist es, diese starken Energien einzusetzen, um sich selbstbewusster zu zeigen und wichtige Veränderungen noch vorm Jahresende ins Rollen zu bringen. Eine große Unterstützung bietet dafür der aktuelle Pluto im Steinbock, mit dem wir uns noch energischer durchsetzen können.
Skorpion-Saison ab 23.10.: Was kommt alles auf uns zu?
Auch wenn die Sonne natürlich jedes Jahr in den Skorpion wechselt, ergeben sich in diesem Zeitraum jedoch immer wieder ein paar neue Konstellationen, welche die Skorpion-Saison spürbar beeinflussen. Ein wichtiges Ereignis ist der Neumond im Skorpion am 1. November. Dieser bringt kraftvolle Energien mit sich und bietet die beste Gelegenheit, sich mit seinen Gefühlen zu verbinden und schwierige Entscheidungen ganz intuitiv zu treffen.
Für frischen Wind und Abwechslung sorgt hingegen Merkur, welcher sich am 2. November vom gefühlvollen Krebs verabschiedet und in den lebenslustigen Schützen eintritt. Mit ihm laufen wir nicht mehr Gefahr, von unseren Emotionen überwältigt zu werden. Stattdessen wird das Interesse an philosophischen und politischen Themen angeregt und das Ausdrucksvermögen gestärkt, weshalb die Überzeugungskraft groß ist. Doch wir spüren auch einen großen Freiheitsdrang und nehmen uns gern neuen Herausforderungen an.
Kurz nach dem Merkur-Wechsel tritt Mars am 4. November in den leidenschaftlichen Löwen ein. Das stellt innerhalb der Skorpion-Saison ebenfalls eine Bereicherung für uns dar. Wir handeln sehr verantwortungsbewusst, übernehmen gern neue Aufgaben und gehen unsere Ziele mit noch mehr Selbstvertrauen an.
Sie möchten immer über aktuelle astrologische Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann folgen Sie jetzt unserem WhatsApp-Channel und erhalten Sie alle Horoskope und News direkt auf Ihr Handy.
Artikelbild und Social Media: Astrowoche.de (Lena Matrosova) & iStock (Pitris)