Mondzyklus

Neumond im September 2023: Er schenkt den Sternzeichen einen erfolgreichen Neustart!

Am 15. September 2023 findet der Neumond im Sternzeichen Jungfrau statt. Warum das eine besondere Zeit für uns einläutet, erfahren Sie hier.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wann ist Neumond im September 2023?

Nach einem intensiven blauen Vollmond am 31. August 2023 folgt der nicht weniger wirkungsvolle Neumond am 15. September 2023, um ca. 03:41 Uhr. Diesmal ereignet er sich dabei im Sternzeichen Jungfrau. Damit übt das Sternzeichen Jungfrau im Monat September einen recht großen Einfluss auf uns aus, denn bis zum 22. September befinden wir uns auch in der Jungfrau-Saison, bei der die Sonne ebenfalls in diesem Erdzeichen steht.

Wie sich die Neumond-Energien konkret auf unser Leben auswirken und welche Chancen sie uns bieten, verraten wir hier ausführlich.

Jetzt lesen: Das aktuelle Monatshoroskop für September 2023

So wirkt der Neumond in der Jungfrau auf die Sternzeichen

Mit dem Neumond im September können wir uns über einen großen Energieschub freuen. Das Sternzeichen Jungfrau ist als fleißiger und zielorientierter Charakter bekannt, das liebend gerne Pläne schmiedet und seine Ziele für gewöhnlich auch erreicht. Genau davon profitieren auch die anderen Sternzeichen rund um den Neumond. Wir können förmlich spüren, wie unser Selbstbewusstsein in neuem Glanz erstrahlt und es gelingt uns nun besser denn je, einen Neuanfang zu wagen. Mit den fleißigen und pflichtbewussten Energien ist manchen der Erfolg vermutlich wichtiger als sonst, aber auch wesentlich schneller erreichbar.

Alte und neue Vorhaben und Projekte stehen mit dem Jungfrau-Neumond unter einem guten Stern. Aufgeschobenes erledigen wir jetzt mit Leichtigkeit und neue Ziele setzen wir fleißig in die Tat um.

Doch auch unser Liebesleben kann der Jungfrau-Neumond positiv beeinflussen. Seine Energien regen dazu an, gemeinsame neue Zukunftspläne zu schmieden und verbindlicher zu werden. Daher werden sich manche frischen Liebesbeziehungen festigen, allerdings könnte es auch bei so manchem Sternzeichen zu einer Trennung kommen. Das ist darauf zurückzuführen, das wir unter dem Jungfrau-Neumond in der gleichzeitigen Jungfrau-Saison nun wesentlich entscheidungsfreudiger sind und uns leichter von sämtlichem Ballast in unserem Leben verabschieden, um neu durchzustarten.

Diese Konstellationen sind ebenfalls wichtig

Der Neumond ist nicht das einzige wichtige Ereignis im September. Bereits am Monatsanfang, den 4. September, ist Liebesplanet Venus endlich wieder direktläufig geworden. Sie steht aktuell immer noch im Sternzeichen Löwe und verspricht vor allem drei Sternzeichen neue Liebeschancen.

Außerdem sollten Sie sich darauf einstellen, dass der Monat ein paar kosmische Herausforderungen mit sich bringt. Auch wenn Merkur ab 16. September endlich seine rückläufige Phase beendet, befinden sich mit Uranus, Neptun, und Jupiter gleich mehrere Planeten immer noch in der Rückläufigkeit. Dadurch sollten wir nun besonders darauf achten, in unserer Mitte zu bleiben und wichtige Entscheidungen nicht zu überstürzen.

Artikelbild und Social Media: asep subarnas/iStock