24. August bis 23. September

Jungfrau-Saison ab 24. August 2023: Sie bringt Ordnung in unser Leben!

Vom 24. August bis 23. September 2023 befinden wir uns in der Jungfrau-Saison. Welche Chancen und Risiken das für Ihr Sternzeichen bereithält, erfahren Sie hier.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Beeinflusste uns zuvor die Zeit des Löwen, in welcher Abenteuerlust und Leidenschaft im Vordergrund standen, dreht sich der Wind mit dem Wechsel der Sonne in die Jungfrau am 24. August merklich. In den nächsten Wochen steht uns eine deutlich ruhigere, aber produktive Zeit bevor. Doch es gibt noch ein paar weitere interessante Konstellationen am Sternenhimmel, die Sie kennen sollten.

Kurz vorm Wechsel in die Jungfrau-Saison wird Merkur am 23. August 2023 bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr rückläufig. Das kann das Leben der Sternzeichen ziemlich auf den Kopf stellen. Zusätzlich befinden sich neben Merkur auch die Planeten Jupiter, Uranus, Neptun, Pluto und Saturn im September in ihrer rückläufigen Phase, was in nächster Zeit zu einer spürbaren Herausforderung werden kann.

Wie tickt das Sternzeichen Jungfrau?

Das Sternzeichen Jungfrau ist unschlagbar im analytischen Denken und steht wie kein anderes für Struktur, Ordnung und Pflichtbewusstsein. Das bodenständige Erdzeichen mag keine unvorhergesehenen Ereignisse oder gar Überraschungen, stattdessen plant es Tagesabläufe und sonstige Ziele lieber bis ins kleinste Detail. Mit ihrem Organisationssinn und scharfen Verstand kann sich das Erdzeichen vor allem im Berufsleben einen großen Vorteil verschaffen.

Jungfrau-Geborene handeln stets überlegt und geben nur ungern die Kontrolle ab. Dadurch können sie vor allem in der Liebe manchmal schroff und unterkühlt wirken. Schafft das Sternzeichen es aber, Vertrauen zu fassen und bringt man genügend Geduld mit, entpuppen sie sich meist als sehr liebevolle und treue Seelen.

Jungfrauen möchten stets ihr Bestes geben, setzen sich damit aber auch schnell unter Druck, perfekt sein zu wollen. Geht ihre Detailverliebtheit zu weit, können sie richtig pedantisch werden und sich in Kleinigkeiten verlieren, was sie eher zurückwirft als wirklich voranbringt.

Die Glückstage für alle Sternzeichen im September 2023: Die besten Tage!

So wirkt sich die Jungfrau-Saison auf die Sternzeichen aus

Im Hinblick auf die vielen rückläufigen Planeten in den nächsten Wochen greift die Jungfrau-Saison den Sternzeichen unter die Arme. Auch wenn einiges schiefgehen kann und Streitigkeiten und Probleme unseren Alltag ziemlich durcheinanderwirbeln, helfen die Jungfrau-Energien uns dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Spielt der rückläufige Merkur verrückt und durchkreuzt Ihre Pläne, dann geben Ihnen die Jungfrau-Energien genügend Ruhe, um sämtliche Probleme systematisch zu lösen. In dieser Zeit gelingt es Ihnen ohnehin besonders gut, Chaos und schlechte Routinen aus Ihrem Leben zu streichen. Konzentriertes und systematisches Arbeiten fällt besonders leicht, wodurch vor allem Fleißarbeiten oder aufgeschobene Projekte schnell erledigt werden können. Kreative und gestalterische Arbeiten lassen sich dagegen besser in der darauffolgenden Waage-Saison umsetzen.

Für alte und neue Herausforderungen findet sich leichter die passende Lösung, denn neue Projekte können viel strukturierter angegangen werden. Auch Neuanfänge im privaten oder beruflichen Bereich haben dadurch die besten Voraussetzungen auf Erfolg.

Unter den Jungfrau-Energien kann es jedoch vorkommen, dass wir uns nur schwer mit etwas zufriedengeben. Achten Sie daher darauf, nicht in übertriebenen Perfektionismus zu verfallen und sich damit letztendlich selbst im Weg zu stehen.

Artikelbild und Social Media: Jackie Niam/iStock