Rückläufiger Uranus ab 28. August 2023: Er sorgt für eine turbulente Zeit!
Der rückläufige Uranus bringt einige Herausforderungen mit sich. Lesen Sie hier alles, was Sie wissen müssen.
Wann ist Uranus rückläufig?
In der Zeit vom 28. August 2023 bis zum 27. Januar 2024 begibt Uranus sich wieder in seine rückläufige Phase, diesmal im Sternzeichen Stier. Eine Besonderheit ist dabei jedoch, dass Anfang September neben Uranus auch Neptun, Pluto, Merkur, Saturn, Chiron und Jupiter rückläufig sind.
Uranus ist jährlich für ungefähr fünf Monate rückläufig. Dabei ändert er jedoch nicht plötzlich seine Richtung. Er bewegt sich einfach langsamer und von der Erde her sieht es so aus, als würde er rückwärtslaufen.
Uranus Rolle in der Astrologie
Uranus ist der siebte Planet in unserem Sonnensystem. Er symbolisiert Bewegung, Fortschritt, Unabhängigkeit und Technik, wird in der Astrologie aber auch als Chaosplanet beschrieben, der für unverhoffte Wendungen und Überraschungen sorgen kann. Uranus gilt als wahrer Rebell unter den Planeten, der plötzliche Veränderungen und Richtungswechsel mit sich bringen kann. Ist Uranus rückläufig, verändert sich seine Energie jedoch.
Wie wirkt sich der rückläufige Uranus auf die Sternzeichen aus?
Der rückläufige Uranus kann für eine schwierige Zeit sorgen, in der Sie sich auf viele Veränderungen einstellen müssen. Manche Sternzeichen empfinden plötzlich einen verstärkten Freiheitsdrang und handeln wesentlich impulsiver und egoistischer als sonst. Das kann vor allem für Spannungen in Liebesbeziehungen sorgen, da Rücksichtnahme und Kompromisse in dieser Zeit schwerer fallen.
Es besteht auch die Gefahr, dass wir überstürzte Entscheidungen treffen, uns auf die falschen Ziele konzentrieren und letztendlich Chaos verursachen.
Rückläufige Planeten: Ihre allgemeine Wirkung und ihre Bedeutung im Geburtshoroskop
Doch Uranus Rückläufigkeit hält auch Chancen bereit. Wenn Sie richtig mit seinen Energien umgehen, bietet seine Rückläufigkeit die Gelegenheit, Innenschau zu betreiben. Fehler und Probleme aus der Vergangenheit können besser reflektiert werden. Das gibt ihnen die Möglichkeit, um es in Zukunft besser zu machen.
Wenn Sie aktuell das Gefühl haben, es geht nicht mehr voran, ermöglicht Uranus es, die Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und eine Lösung zu finden. Der rückläufige Uranus führt Ihnen auch schonungslos Probleme vor Augen, die Sie lieber unter den Teppich kehren wollten. Doch wenn Sie sich diesen stellen, können Sie endlich loslassen und befreit in die Zukunft blicken.
Uranus hilft auch zu erkennen, wenn Sie sich aktuell auf dem falschen Weg im Leben befinden und zeigt Ihnen neue Alternativen und Chancen auf. Mit der Umsetzung Ihrer Vorhaben sollten Sie jedoch warten, bis Uranus wieder direktläufig ist.
Dieses Sternzeichen spürt den rückläufigen Uranus besonders
Uranus ist der Herrscherplanet der Wassermänner, welche unter den zwölf Sternzeichen als innovative und kreative Freigeister gelten. Seine Rückläufigkeit übt dadurch besonders starke Auswirkungen auf das Luftzeichen aus.
Der Wassermann muss aufpassen, keine unüberlegten Risken einzugehen und auf sein inneres Gleichgewicht achten, da Uranus Rückläufigkeit seine Gefühlswelt ziemlich durcheinanderbringen kann. Vermeiden Sie den Kontakt zu Menschen, die Ihnen nicht guttun und gönnen Sie sich vermehrt Ruhepausen.
Artikelbild und Social Media: buradaki/iStock