Runen-Lexikon

Rune Laguz Bedeutung: So nutzen Sie Ihre Kraft

Finden Sie heraus, welche tiefere Bedeutung die Rune Laguz hat und wie Sie diese am besten anwenden können.

Rune Laguz
Ebenso wie der See, für den sie steht, ist auch die Bedeutung der Rune Laguz tiefgründig. Foto: Redaktion Astrowoche.de
Auf Pinterest merken

Die einundzwanzigste unter den Futhark Runen ist Laguz. Die Rune entspricht dem Buchstaben L und bedeutet übersetzt "der See". Sie ist die Rune des Wassers und symbolisiert Lebenskraft, Emotionen und Vitalität.

Auch Laguz zählt zu den Runen sogenannten Runen des Lebens, bei denen es vor allem um die Oberthemen Zuhause, Liebe und Partnerschaft geht.

Auch spannend: Das Jahreshoroskop 2025 für alle Sternzeichen

Wofür steht die Rune Laguz?

Das Wasser gilt als starke Urkraft, aus dem sämtliches Leben der Erde entsprungen ist. So wie das Wasser ständig in Bewegung ist und eine schier unbändige Naturgewalt darstellt, trägt auch die mächtige Rune Laguz uns kraftvoll durch sämtliche Herausforderungen und Prüfungen des Lebens. Dafür ist es wichtig, dass Sie Ihre Energien ähnlich wie das Wasser fließen lassen und sich dabei selbst treu bleiben. 

Der Rune des Wassers wird auch eine besondere Verbindung zum Mond zugeschrieben, denn der Mond nimmt Einfluss auf die Bewegung des Wassers auf der Erde und sorgt für Ebbe und Flut. Während eines zunehmenden Mondes kann die Laguz als Schutz fungieren, beispielsweise wenn die Rune als Anhänger getragen wird.

Binderunen: So verstärken Sie die Kraft der Runen

Laguz Rune: Bedeutung bei der Legung

Wird die Laguz Rune gezogen, möchte diese Ihnen die Botschaft vermitteln, nicht zu viel zu grübeln, sondern sich mehr von den eigenen Gefühlen und Intuitionen leiten zu lassen. Blicken Sie unter die Oberfläche und hören Sie auf Ihre innere Stimme. Dann lassen sich wichtige Neuanfänge oder nötige Veränderungen erfolgreich vornehmen. Sie tragen die Kraft in sich, sämtliche Probleme zu meistern und können an den Herausforderungen des Lebens wachsen.

In der Liebe hingegen ist bei der Ziehung der Rune Laguz die Zeit reif, um bestehende Beziehungen zu prüfen. Sind Ihre Emotionen im Einklang oder muss eine alte Liebe sogar losgelassen werden? Die weise Rune gibt Ihnen Aufschluss darüber. Da Laguz ebenfalls mit der weiblichen, intuitiven Stärke in Verbindung gebracht wird, möchte Sie bei einer Legung vermitteln, dass Sie stets auf Ihre inneren Eingebungen vertrauen sollen. Diese treten besonders stark und intensiv auf, wenn die Rune Perthro auch in der Legung erscheint.

Es kann aber auch sein, dass Sie sogar Vorahnungen oder prophetische Träume ereilen, die Sie ernst nehmen sollten. Liegt die Rune Mannaz in der Nähe, können Sie sich über ein harmonisches Umfeld freuen, in dem Sie viel Unterstützung erfahren. 

In einer umgekehrten Legung ist Laguz als Warnung zu verstehen. Es könnte in nächster Zeit zu einer verhängnisvollen Begegnung, höchstwahrscheinlich mit einer Frau kommen, die für einige Probleme sorgen wird. Sind die umliegenden Runen aber positiv, kann die Laguz Rune auch darauf hinweisen, dass jemand eine Gegenleistung für einen Gefallen erwartet. Prüfen Sie in dem Fall vorher genau, wem Sie etwas schuldig sein möchten. Erscheint die Rune Perthro neben einer umgekehrten Legaz Rune, könnten Sie sich in einer wichtigen Angelegenheit täuschen.

Die acht Runen des Lebens im Überblick

Die Runenreihe des Lebens umfasst neben Laguz noch sieben weitere Runen. Damit Sie keine der wichtigen Runen verpassen, haben wir hier eine Übersicht für Sie zusammengestellt.

Artikelbild und Social Media: Redaktion Astrowoche.de