Stier-Saison ab 21. April 2023: Verwirklichen Sie jetzt Ihre Träume!
Am 21. April beginnt die Saison des Stiers. In dieser treten gleich mehrere kosmische Ereignisse auf, die die Sternzeichen nachhaltig beeinflussen werden. Erfahren Sie jetzt, was Sie in den kommenden Wochen erwartet und warum jetzt die beste Zeit ist, um Ihre großen und kleinen Träume in die Tat umzusetzen.
Die Widder-Saison endet so, wie sie im März begonnen hat: mit einem Neumond in dem agilen Feuerzeichen. Doch dieser Neumond ist nicht nur besonders, weil er zum zweiten Mal in Folge im Zeichen Widder stattfindet. Zeitgleich zum Neumond findet am 20. April auch eine Sonnenfinsternis statt, was die Sternzeichen nachhaltig beeinflusst. Der Auftakt der Stier-Saison könnte kaum kraftvoller sein.
Die besten Daten im Mai: Die Glückstage für alle Sternzeichen im Mai 2023
Wie die Stier-Saison 2023 auf die Sternzeichen wirkt
Zu den Qualitäten des Stiers gehört ganz klar, seine entspannte Einstellung. Er lässt sich nicht schnell aus der Reserve locken und kann auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Es sei schon jetzt verraten: Diese Eigenschaften können allen anderen Sternzeichen in den nächsten Wochen enorm zugutekommen.
Doch der Stier ist noch viel mehr als ein gelassener Zeitgenosse. Vertreter dieses Sternzeichens halten sich nicht gerne mit oberflächlichem Geplänkel auf. Sie sind nahbar sowie authentisch und schätzen es, wenn die Menschen in ihrem Umfeld es auch sind. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie in den kommenden Wochen das starke Bedürfnis verspüren, Ihre Routinen umzuschmeißen oder auch Ihre persönlichen Werte zu überdenken. Dafür könnten die Energien des Stiers verantwortlich sein, die Ihnen dabei helfen, die Dinge zu erkennen, die Ihnen wirklich wichtig sind. Von Schnickschnack halten Stiere typischerweise nicht viel.
Neumond, Sonnenfinsternis, rückläufiger Merkur: Was Sie noch in der Stier-Saison erwartet
Genau genommen finden sowohl der Neumond am 20. April 2023 sowie die parallele Sonnenfinsternis nicht direkt in der Stier-Saison statt, doch es ist nicht zu leugnen, dass diese beiden Ereignisse eine enorme Wirkung auf die Sternzeichen haben, die sich nicht bloß auf einen Tag beschränkt. Dass ein Neumond sich gut für einen Neustart anbietet, ist nichts Neues, doch gepaart mit einer Sonnenfinsternis wird diese Energie enorm verstärkt. Wenn Sie jetzt wirklich dazu bereit sind, dann ist jetzt Ihre Chance, Dinge, die Sie belasten, oder Beziehungen, die Sie nur Kraft kosten, ein für alle Mal hinter sich zu lassen.
Ein weiteres astrologisches Ereignis, auf das Sie sich vorbereiten sollten, ist der rückläufige Merkur. Vom 21. April bis zum 15. Mai 2023 wechselt Merkur in den Rückwärtsgang – und begleitet uns alle damit fast die gesamte Stier-Saison über. Es hört sich erst einmal wie ein enormer Dämpfer an, doch das muss der rückläufige Merkur nicht werden. Wenn Sie einige wichtige Ratschläge beherzigen für ungefähr die nächsten drei Wochen, haben Sie gute Chancen, trotzdem alle Ihre Ziele zu erreichen. Die für den Stier typische Gelassenheit und innere Ruhe helfen Ihnen dabei, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Wichtig ist, dass Sie nicht unüberlegt handeln und bei der Verwirklichung Ihrer Träume und Wünsche Stück für Stück vorgehen. Ganz getreu dem Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" müssen auch Sie nicht alles auf einmal schaffen.
Gönnen Sie sich bei all der Arbeit aber auch hin und wieder eine Belohnung. Schließlich ist der Stier ein Sternzeichen, das auch die schönen Dinge des Lebens schätzt.
Zum Weiterlesen:
- Portaltage 2023: Daten, kosmische Energien und Bedeutung
- Neumond 2023: Die Termine für das gesamte Jahr!
Artikelbild und Social Media: Jackie Niam/iStock