Wassermann-Saison ab dem 19. Januar 2025: Zeit für Geselligkeit und bedeutsame Veränderungen!
Die Sonne wechselt am 19. Januar in den Wassermann. Was das für Ihr Sternzeichen bedeutet, erfahren Sie hier.
Die Wassermann-Saison startet am 19. Januar 2025, wenn die Sonne gegen 20:59 Uhr in das Luftzeichen eintritt und endet am 18. Februar, mit dem Wechsel in die Fische-Saison. Die Sonne wandert etwa alle 30 Tage durch ein Tierkreiszeichen und je nachdem, in welchem sie sich jeweils befindet, beeinflussen uns die Energien auf unterschiedliche Weise.
Mit dem Beginn der Wassermann-Saison weht pünktlich zum Jahresbeginn ein frischer Wind. Mit der Sonne im vorausschauenden Wassermann ist der Zeitpunkt nämlich ideal, um sich mit wichtigen Zukunftsfragen auseinanderzusetzen und mutig Neues auszuprobieren.
Welche Chancen die Wassermann-Saison konkret für Ihr Sternzeichen bereithält, erfahren Sie hier.
Auch interessant: Der große Liebeskalender 2025 für alle Sternzeichen: Ihre hellen und dunklen Venus-Tage!
Sonne im Wassermann: Das erwartet die Sternzeichen
Das Sternzeichen Wassermann denkt sehr unkonventionell und besitzt gleich zwei Herrscherplaneten, die ihm seine einzigartigen Eigenschaften verleihen. Das sind zum einen Uranus, der Planet des Wandels und der Rebellion und zum anderen Saturn, der für Struktur und langfristige Ziele steht.
Wassermänner schwimmen eher gegen den Strom, sie benötigen viel Abwechslung und müssen durch ihren großen Freiheitsdrang immer in Bewegung bleiben. Trotz großer Selbstständigkeit besitzt das Luftzeichen aber auch eine sehr fürsorgliche Seite und braucht die Gesellschaft anderer, um ausgeglichen zu sein und Inspiration zu sammeln.
Herrscht nun die Sonne im kameradschaftlichen Wassermann über uns, ist der Wunsch nach Austausch und Gemeinschaft besonders groß. Das bietet eine fantastische Gelegenheit, um unsere sozialen Fähigkeiten zu stärken und bestehende Kontakte zu intensivieren oder auch neue Bekanntschaften zu schließen. Die Neugier und der Wissensdurst sind groß und die Kommunikation gestaltet sich locker und offen. Öffentliche Veranstaltungen, Partys oder gesellige Runden mit den liebsten Menschen werden jetzt besonders genossen.
Sie möchten immer über aktuelle astrologische Ereignisse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann folgen Sie jetzt unserem WhatsApp-Channel und erhalten Sie alle Horoskope und News direkt auf Ihr Handy.
Wassermänner sind auch Meister des Teamwork und somit klappt die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz richtig gut. Gemeinsam lassen sich erfolgreich neue Projekte starten und durch den gegenseitigen Austausch entstehen die besten Ideen für großartige Neuerungen. Da der Wassermann ein Visionär ist und stets über den Tellerrand hinausblickt, lässt sich auch der eigene Horizont erweitern und die Kreativität wird angeregt. Der große Forscherdrang hilft zudem bei neuen Erfindungen und innovativen Lösungen.
Mit der Wassermann-Sonne empfinden wir vor allem Menschen, die anders als wir selbst denken, als inspirierend und sind mehr denn je bereit für neue Sichtweisen. Tabuthemen werden plötzlich als reizvoll empfunden und Flirts gestalten sich besonders aufregend. Daher kann auch das Liebesleben sich nun abwechslungsreicher und aufregender gestalten.
Die Wassermann-Saison weckt zudem den Wunsch, alte Traditionen zu durchbrechen sowie den Alltag umzustrukturieren. Die Folge: Wir können die Dinge aus einer neuen Perspektive sehen und vieles zum Besseren verändern. Die Abenteuerlust steigt und wir stürzen uns mutig in neue Herausforderungen. Das kann für so manchen beispielsweise in den nächsten Wochen den Weg in die Selbstständigkeit bedeuten, aber auch eine optische Typveränderung oder die lang ersehnte Fernreise sein. Fest steht, in der Wassermann-Saison kommt einiges in Bewegung.
Davor sollten Sie während der Wassermann-Saison aufpassen
Neben den zahlreichen Vorteilen birgt die Wassermann-Sonne auch ein paar Gefahren. Wir stürzen uns zwar mit viel Optimismus und Begeisterung in sämtliche Vorhaben, laufen aber auch Gefahr, uns zu viel auf einmal vorzunehmen. Passen Sie also am besten auf, sich nicht zu überlasten und achten Sie auch auf Ihre körperliche Gesundheit.
Die Saison des Wassermanns regt außerdem dazu an, Grenzen auszutesten und Tabus zu brechen. Übertreiben Sie es dabei aber nicht und machen Sie sich auch stets die Konsequenzen Ihres Handelns bewusst. Vor allem wichtige Zukunftsfragen sollten genau durchdacht werden. Überstürzen Sie also nichts und prüfen Sie erstmal die Fakten, bevor Sie hinterher etwas bereuen müssen.
Welche wichtigen Konstellationen uns zusätzlich beeinflussen
Neben der Sonne befindet sich auch Transformationsplanet Pluto für die nächsten 20 Jahre im Wassermann. Das verstärkt den Einfluss des Luftzeichens noch einmal zusätzlich und ermöglicht uns vor allem innerhalb der Wassermann-Saison eine Zeit der tiefgreifenden Veränderungen.
Kommunikationsexperte Merkur wechselt am 28. Januar ebenfalls in das Luftzeichen. Diese Konstellation unterstützt das abstrakte Denken und hilft dabei, sich Neues Wissen anzueignen.
Ein weiteres Highlight stellt Uranus, der Herrscherplanet des Wassermanns, dar. Am 30. Januar beendet Uranus seine Rückläufigkeit und wirkt dabei weiterhin im Stier. Das gibt uns einen zusätzlichen Schubser, um nötige Veränderungen durchzuführen. In der Liebe wird es mit dem Venus-Wechsel in den Widder am 4. Februar nochmal aufregend. Wir sind besonders leidenschaftlich, neigen aber auch dazu, die Dinge etwas zu überstürzen. Am selben Tag wird dann auch Glücksplanet Jupiter wieder direktläufig.