Blauer Mond 2023: Diese magische Wirkung hat der zweite Vollmond im August 2023
Der zweite Vollmond im August 2023, ein sogenannter "blauer Mond", läutet eine emotionale Zeit ein.
Im August 2023 kommt es zu einem seltenen Ereignis. Nicht nur einer, sondern gleich zwei Vollmonde treten in ein und demselben Monat auf. In diesem Fall bezeichnet man den zweiten Vollmond auch als einen "blauen Mond" oder auf Englisch als einen "blue moon". Dieser tritt ungefähr alle zweieinhalb Jahre auf. Nach dem zweiten Vollmond im August 2023 wird es zum nächsten Mal am 31. Mai 2026 zu einem blauen Mond kommen.
Diese 3 Dinge sollten Sie während des Fische-Vollmonds am 31.08.2023 auf keinen Fall tun!
Die Bedeutung des "Blue Moon"
Obwohl der blaue Mond in erster Linie ein Phänomen ist, das auf unseren Kalender und die Länge des Mondzyklus zurückzuführen ist, wird dem Ereignis doch auch in der Astrologie eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Ein zweiter Vollmond in einem Monat gilt als Vorbote des Glücks. Er kann ein Hinweis auf eine positive Veränderung in Ihrem Leben sein. Diese kann bei den Sternzeichen ganz unterschiedlich aussehen, doch profitieren können alle gleichermaßen von dem blauen Mond. Umso wichtiger ist es natürlich, dass Sie ihn richtig für sich zu nutzen wissen.
Zweiter August-Vollmond am 31.08.2023 steht im Zeichen Fische
Der erste Vollmond des Monats ereignete sich am 1. August 2023 im Zeichen Wassermann. Knapp 30 Tage später kommt es nun zum nächsten Vollmond. Dieses Mal aber erreicht der Mond seine volle Größe, während er sich im Zeichen Fische aufhält.
Unter den verschiedenen Sternzeichen gelten die Fische als sehr feinfühlig und sensibel. Menschen mit diesem Sternzeichen wissen in der Regel ihre Intuition gut zu nutzen, können sich aber manchmal auch in der Welt der Gefühle verlieren und sich dabei weit von der Realität entfernen.
Kommt es zu einem Vollmond in diesem emotionalen Zeichen, sollten Sie darauf bedacht sein, die Balance zu halten. Sie können Ihre Gefühle nun besser erforschen. Es besteht aber auch die Gefahr, dass Sie sich in ihnen verlieren. Sie haben jetzt die Chance, sich selbst sehr viel besser kennenzulernen. Doch sollte dies nicht zu Schwierigkeiten im Umgang mit anderen führen, weil diese womöglich das Gefühl haben, dass Sie gedankenlos handeln. Dadurch, dass Merkur ab 23. August 2023 wieder rückläufig wird, ist in Sachen Kommunikation sowieso Vorsicht geboten.
Den zur Innenschau einladenden Vollmond können Sie sich mithilfe von erdenden Praktiken zunutze machen. Meditation und Yoga sind zwei Möglichkeiten, aber auch andere Vollmond-Rituale ermöglichen es, die Mondenergien in die richtigen Bahnen zu lenken. Wichtig ist in jedem Fall, dass Sie sich ausreichend Zeit nehmen und Ihren Emotionen Raum geben.
Artikelbild und Social Media: Dimitris66/iStock