Thema der Woche

Merkur-Horoskop des Geldes: Darauf müssen die Sternzeichen jetzt achten

Im Merkur-Horoskop des Geldes verraten wir Ihnen, worauf die Sternzeichen jetzt in Bezug auf Ihre Finanzen achten müssen.

1 / 13
Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Merkur-Horoskop des Geldes: Darauf müssen die Sternzeichen jetzt achten

Die Welt schaut düster aus, nirgendwo ein Licht der Hoffnung. Wir haben Angst, es geht um unser Leben und jetzt müssen wir auch noch um unsere Existenz fürchten. Was wird aus uns, aus unserem Geld, aus unseren Ersparnissen, aus unserem sicheren Job, aus unserer Existenz? Neben der düsteren Bedrohung, die unsere Hoffnung fesselt, macht uns diese Woche Angst vor der Zukunft, es geht jetzt auch noch um Geld. 

Geld und Finanzen: Der Stier und sein Bezug zum Geld

Es fängt schon mit großen Schwierigkeiten, Ärger und viel Streit an. Es beginnt am Dienstag, den 28. April. Der Merkur im bodenständigen, materiellen Stier wird im Quadrat vom Saturn im luftigen Wassermann gelähmt. Wir haben kein Selbstvertrauen, suchen Anerkennung, vermissen die nötige Bestätigung im Beruf, aber auch daheim im Haushalt. Sie fühlen sich ungeliebt.

Rückläufiger Merkur 2020: Alle Termine und wie Sie sich schützen

Neue Sorgen kommen auf Sie zu. Sie brauchen Kraft und Trost

Was auch immer passiert, wie viel Streit und Ärger diese düstere Stimmung auch heraufbeschwören mag – darauf dürfen Sie sich nicht einlassen, diesen Gefühlen dürfen Sie nicht nachgeben. Denn im Moment müssen Sie stark sein, müssen Kraft und Trost bei sich selber und in der Gemeinschaft Ihrer Familie suchen. Neuer Ärger kommt auf Sie zu. Und es ist eigentlich der Anfang Ihrer finanziellen Probleme in dieser Woche, weil dadurch der starke, materielle Merkur im Stier geschwächt wird.

Uranische Beziehungen: So viel Freiheit brauch’ ich für mein Glück!

Es geschieht am Freitag, den 1. Mai, aber hat Einfluss auf die gesamte Woche, wie auch die anderen Konstellationen: Der Merkur wird vom leichtsinnigen Uranus in Konjunktion angestachelt. Einerseits macht dieser Aspekt gute Laune, aber gleichzeitig wird man auch zu leichtsinnig, vor allem im Umgang mit Geld. Zusätzlich ist die Kehrseite, dass man sich innerlich unruhig fühlt. Man trifft vorschnell Entscheidungen, ohne nachzudenken.

Auch wenn Sie vollkommen daneben liegen, verbohren Sie sich, wollen Ihre Einstellung jedem aufdrücken, was natürlich viel Ärger verursachen kann. Was sich daher auf Ihre Verhaltensweise in diesen und in den nächsten Tagen überträgt. Die totale finanzielle Katastrophe. Sie überschätzen sich total, verzetteln sich, überstürzen Geldaktionen. Gefährlich, denn dazu können Sie bereits am Mittwoch und am Donnerstag neigen.

Saturn Return: Was es bedeutet und wie Sie sich schützen

Mit Ihrer unbewussten Selbstgefälligkeit verprellen Sie die Menschen, die es gut mit Ihnen meinen, die Sie vielleicht vor eindeutig falschen Entscheidungen bewahren wollen. Denn Sie selbst stehen vollkommen unkritisch zu dem, was Sie tun, was Sie kaufen, was Sie für finanzielle Aktivitäten vornehmen. Das einzige Mittel, das gegen diese Anhäufung von falschen Entscheidungen hilft, halten Sie das Geld zusammen, geben Sie nichts aus. Meiden Sie vor allem größere Anschaffungen. Verschieben Sie Aufgaben und Herausforderungen, von denen viel Geld abhängt. Aber vor allem: Überschätzen Sie sich nicht, doch verlieren Sie gleichzeitig nicht Ihr Selbstvertrauen. Sie können in dieser Woche viel bewegen, viel erreichen – mit Vernunft.

Wie Sie jetzt am besten Verlust vermeiden. Welche Sternzeichen sich besonders in Acht nehmen sollten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Zum Weiterlesen: