Neumond im Mai 2023: Diese Chancen schenkt uns der Black Moon!
Der Neumond am 19. Mai 2023 schenkt den Sternzeichen sinnliche Momente und die Möglichkeit auf einen Neuanfang. Lesen Sie hier alle wichtigen Details.
Am 19. Mai 2023 ereignet sich ein Neumond, um 17:54 Uhr im Sternzeichen Stier. Welchen besonderen Einfluss er diesmal auf die Sternzeichen hat, verraten wir hier.
Was das Mars-Jahr noch für Sie bereithält, erfahren Sie in außerdem unserem Jahreshoroskop 2023.
Neumond im Sternzeichen Stier: Er fordert zum Genuss auf
Das Sternzeichen Stier steht in der Astrologie für ´Bodenständigkeit und ist der absolute Genießer unter den Sternzeichen. Genau diese Energien setzt der Stier-Neumond nun auch in den anderen Sternzeichen frei. Während es in den vergangenen Monaten um Veränderungen, Umbrüche und Selbstreflexion ging, fordert dieser Neumond Sie dazu auf, die Genüsse des Lebens zu zelebrieren. Dazu zählen beispielsweise Wellness, gutes Essen und körperliche Freuden und Aktivitäten. Nehmen Sie sich ruhig die Zeit und denken Sie darüber nach, was ihnen guttut und gönnen Sie sich dann genau das. Tun Sie sich selbst oder Ihren Mitmenschen etwas Gutes. Der Stier-Neumond macht deutlich, dass es wichtig ist, das Leben auch zu genießen.
Darüber hinaus haben Stiere einen zuverlässigen und beharrlichen Charakter. Genau das können Sie rund um den Neumond dazu nutzen, um neue Pläne und Ziele zu schmieden. Die Stier-Energien stärken Ihre mentalen Fähigkeiten und sorgen für mehr Beharrlichkeit. Das kommt vor allem Charakteren zugute, die sehr flatterhaft sind oder immer wieder viele neue Ideen haben, diese aber nicht konsequent umsetzen. Das trifft beispielsweise auf die Luftzeichen Zwillinge und Wassermann zu.
Pläne und Vorhaben, die bisher verschoben oder verworfen wurden, können rund um diesen Neumond endlich angegangen werden und auch Neuanfänge stehen unter einem guten Stern. Die Fortschritte und Erfolge lassen sich dann am besten zum nächsten Vollmond, zwei Wochen später, überprüfen.
Black Moon im Mai 2023
Der Black Moon fällt uns zwar optisch nicht auf, ist aber dennoch ein interessantes und seltenes Ereignis. Er kann auf unterschiedliche Art auftreten, im Mai handelt es sich jedoch um einen sogenannten saisonalen Schwarzmond. Er ist der bereits dritte von vier Neumonden innerhalb der Jahreszeit Frühling.
In den meisten Jahreszeiten gibt es nur drei Neumonde und diese Art des Black Moon tritt nur etwas alle 33 Monate auf. Das macht den mystischen Mai-Neumond zu einem besonderen und intensiven Ereignis, unter dessen Einfluss Mondrituale und Manifestationen besonders gut gelingen können.
Artikelbild und SocialMedia: makasana/iStock