Rückläufiger Mars ab 7. Dezember 2024: Diese 3 Sternzeichen lernen eine wichtige Lektion!
Ab dem 7. Dezember ist Mars rückläufig. Lesen Sie hier, was das bedeutet und welche drei Sternzeichen davon profitieren.
Mars ist vom 7. Oktober 2024 bis zum 24. Februar 2025 rückläufig. Während seiner rückläufigen Phase steht der rote Powerplanet zunächst im Löwen, wechselt am 6. Januar 2025 dann jedoch weiter in das Sternzeichen Krebs.
Worauf wir uns während der Rückläufigkeit von Mars einstellen müssen und welchen Sternzeichen er sogar ein besonderes Geschenk macht, erfahren Sie hier.
Auch interessant: Venus im Wassermann ab 07.12.2024: Auf 3 Sternzeichen warten zauberhafte Liebeswunder!
Wie spüren wir den rückläufigen Mars?
Mars wird ungefähr alle zwei Jahre rückläufig und ist sowohl der Herrscherplanet des Widders als auch des Skorpions. Diese willensstarken Sternzeichen verfügen über viel Ausdauer und Hartnäckigkeit, wenn sie etwas erreichen wollen und nehmen sich stets das, was sie möchten.
Kein Wunder, denn der Mars steht in der Astrologie für Ehrgeiz, Disziplin, Macht und Aktion. Ist der Planet rückläufig, richten sich seine Energien jedoch mehr nach innen. Anstatt uns in neue Herausforderungen zu stürzen, ist der Zeitpunkt günstig, um sich in Selbstreflexion zu üben und darüber nachzudenken, was wir in unserem Leben verbessern oder verändern möchten. Gewisse Ziele und Themen, auch aus der Vergangenheit, lassen sich noch einmal überdenken und wir können auch alte Traumata und Enttäuschungen überwinden.
Die wirkenden Kräfte helfen dabei, alles, was uns nicht mehr dienlich ist oder guttut, loszulassen und zur Ruhe zu kommen. Wir können unsere Perspektive verändern und neue Pläne und Ziele für das Jahr 2025 schmieden. Die Umsetzung sollte dann allerdings erst mit dem direktläufigen Mars im Frühjahr 2025 erfolgen. Wer gerne direkt aktiv werden möchte, muss mit Verzögerungen rechnen. Auch plötzliche Entscheidungsschwierigkeiten und mangelnde Durchsetzungskraft sind unter einem rückläufigen Mars möglich.
Da der feurige Mars als Kriegsgott gilt und auch für Aggression steht, kann es bei seiner Rückläufigkeit dazu kommen, dass wir unsere Wut entweder unterdrücken oder zu plötzlichen Wutausbrüchen neigen. Versuchen Sie in dem Fall, Ruhe zu bewahren und sich nicht verunsichern zu lassen, wenn etwas nicht sofort so klappt, wie gewünscht.
Mars Rückläufigkeit: So wirkt er im Widder und Krebs
Wenn Mars im Löwen rückläufig ist, gibt uns das eine gute Gelegenheit, um neue Kraft und Motivation zu schöpfen. Der aktive und lebensfrohe Löwe geht alles im Leben mit Leidenschaft an. Daher inspiriert der rückläufige Löwe-Mars uns dazu, innezuhalten und zu überlegen, für was im Leben wir wirklich brennen. Es lassen sich auch neue Leidenschaften finden. Gehen Sie einfach Ihren Impulsen nach und machen Sie das, was Sie glücklich macht.
Steht der rückläufige Mars ab dem 6. Januar im emotionalen Krebs, können wir alten Schmerz und Enttäuschungen loslassen. Die Zeit der Heilung ist gekommen und auch sämtliche unterdrückte Emotionen aus der Vergangenheit brechen hervor. Der Krebs ist ein sehr sensitives Sternzeichen und besitzt den sogenannten siebten Sinn. Hören Sie also unbedingt auf Ihre Intuition und verschließen Sie sich nicht vor Ihren Gefühlen. Dieser Mars Einfluss möchte dabei helfen, alles was uns nicht guttut oder zurückhält, loszulassen und wieder in Einklang mit uns selbst zu kommen.
Es gibt vor allem drei Sternzeichen für die der rückläufige Mars eine wichtige Botschaft bereithält. Erfahren Sie hier, warum vor allem Widder, Waagen und Zwillinge von Mars Rückläufigkeit profitieren können.
Zwillinge können sich neu sortieren
Zwillinge gelten als quirlige und flexible Charaktere, die stets auf der Suche nach den neuesten Trends, Herausforderungen und Erlebnissen sind. Dabei neigen Sie aber leicht dazu, sich zu viel auf einmal vorzunehmen und dann den Überblick oder auch die Lust an Ihren zahlreichen Vorhaben zu verlieren. Nicht so mit dem rückläufigen Mars. Seine Kräfte bremsen Ihren Aktionismus und helfen Ihnen dabei, alles einmal gründlich zu überdenken. Dadurch können Sie herausfinden, wo sich Ihr Interesse und Einsatz wirklich lohnen und was Sie besser sein lassen sollten.
Kurz vorm Jahresende können Zwillinge dadurch ihr Leben neu strukturieren und ihre Energien gezielt auf das richten, was sie wirklich voranbringt. Vor allem Im Job sind damit noch ein paar tolle Erfolge möglich, wenn Sie klug abwarten und dann zuschlagen. Hören Sie auf Ihren klugen Verstand!
Widder schalten einen Gang zurück
Widder bekommen es natürlich direkt zu spüren, wenn ihr kraftvoller Herrscherplanet Mars plötzlich den Rückwärtsgang einlegt. Aufjedenfall wird Ihr sonst so großer Ehrgeiz etwas gezügelt und Sie erkennen, dass Sie nicht in alles und jedem einen Konkurrenzkampf sehen müssen. Doch keine Sorge, das muss nicht Schlechtes für Sie bedeuten.
Im Gegenteil, Mars rückläufige Kräfte helfen Ihnen dabei, endlich mal etwas zu entschleunigen. Sie haben Ihre Verpflichtungen weiterhin gut im Griff, lernen aber, sich nicht ständig zu überlasten und sich noch mehr auf Ihr körperliches und seelisches Wohl zu fokussieren. Denn was bringt all der Erfolg, wenn Ihre Gesundheit leidet? Machen Sie also ein paar nötige Arzttermine, achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und treiben Sie regelmäßig Sport, auch im Freien. Mars unterstützt Sie dabei und möchte, dass es Ihnen rundum gutgeht.
Waagen setzen auf Realismus
Liebe Waage, ähnlich wie das Sternzeichen Fische neigen Sie aufgrund Ihrer Fantasie zum Träumen und stecken Ihre Ziele dabei oftmals etwas hoch. Der rückläufige Mars macht Sie darauf aufmerksam, den Dingen mit mehr Realismus zu begegnen und auf Luftschlösser zu verzichten. Seine Botschaft: Vermeiden Sie überstürzte Vorhaben und setzen Sie Prioritäten.
Am besten, Sie arbeiten mit To-Do-Listen und Zeitplänen. Das hilft Ihnen dabei, sich zu strukturieren und den Überblick zu bewahren. Es ist auch wichtig, dass Sie Geduld zeigen und nicht zu viel auf einmal wollen. Kleine Fortschritte gelingen unter dem rückläufigen Mars einfach besser. Beherzigen Sie das, können Sie sich vor allem im Job erfolgreich behaupten, aber auch Ihren Alltag harmonischer gestalten. Regelmäßiges Yoga und Meditationen sind übrigens ein guter Ausgleich für Sie und helfen bei der Konzentration.
