Kurt Allgeiers Jahresprognose für das Jahr 2021
In seiner Jahresprognose für 2021 beantwortet Kurt Allgeier uns, was wir vom neuen Jahr erwarten können. Welche Veränderungen kommen auf uns zu?
Kurt Allgeiers Jahresprognose 2021: Das wird kein leichtes Jahr!
So viel ist sicher: Besonders viele Horoskope, die ich in letzter Zeit angesehen habe, versprechen für den Jahresbeginn 2021 mit den Monaten Dezember bis März einen fabelhaften Start. Leider wird es danach dann doch nicht so vielversprechend weitergehen.
Wir alle erleben zunächst einmal die Befreiung, dass Saturn und Jupiter den Steinbock verlassen haben und in den Wassermann gewandert sind. Damit wird auch Corona keine Kraft mehr haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es bald auch den richtigen Impfstoff geben.
Bei genauerem Hinsehen kann 2021 trotzdem kein Jubeljahr werden. Es wird viel Mühe kosten, die entstandenen finanziellen Einbußen zu korrigieren und die Wirtschaft wieder zum vollen Aufblühen zu bringen. Das dürfte doch etwas mehr Mühe kosten, als man sich das jetzt noch vorstellen kann.
Wir werden ein neues Miteinander lernen müssen. Wenn die Gesellschaft sich dieser Lektion von Saturn verweigert, wird sie daran zerbrechen.
Covid 19 wird mit Sicherheit nicht das letzte Virus gewesen sein, das zur Pandemie taugt. Ja, wir müssen mit neuen Pandemien rechnen, jedoch noch nicht in 2021.
Kurt Allgeiers Jahresprognose 2021: Weltliche Veränderungen
Das eigentliche Risiko für unsere Welt wird darin bestehen, dass es im Islam 2021 zu heftigen Auseinandersetzungen kommen wird. Die Sunniten und die Schiiten werden fortsetzen, was mit der Bombardierung der saudischen Ölquellen begonnen hat. Vor allem für Israel wird die Situation damit noch schwieriger werden.
Für die USA sieht es trotz zweimal Pluto im Jahreshoroskop deutlich besser als zuletzt aus. Doch das Land wird gezwungen sein, sehr viel für den Frieden auf Erden zu unternehmen. Vor allem in den Ländern, die einst zur Sowjetunion gehörten, wird es noch heftiger brodeln. Weißrussland und Aserbeidschan werde schlimme neue Krisenherde.
China wird weit aggressiver als zuletzt auftreten, vor allem im wirtschaftlichen Bereich. Es wird sich herausstellen, dass Corona dem Land weit mehr Schaden zugefügt hat, als bisher zugegeben wurde.
Europa dürfte sich trotz seines so schwierigen Horoskops 2021 deutlich verbessern und mehr Einfluss in der Welt gewinnen können. Das sieht astrologisch sehr gut aus.
Wir in Deutschland werden ein besonders gutes Jahr vor uns haben. Nicht nur in den ersten drei Monaten, sondern das ganze Jahr hindurch. Mit nicht weniger als 14 Jupiter-Glücksphasen.
Diese astrologischen Signale weisen darauf hin, das Deutschland die Krise schneller und besser als andere Länder meistert und gestärkt daraus hervorgehen wird. Entgegen vieler Prognosen werden sich auch unsere Schlüsselindustrien (Auto) schon bald von ihren Einbußen erholen.
Von großen Klimakatastrophen wird Deutschland verschont bleiben. In der Welt wird es da anders aussehen.
Selbst wenn die Wirtschaft sich erholt, erhöht sich das Geldrisiko für Sparer und Normalverdiener. Sie werden 2021 noch mehr wegen der Schuldenlasten der Länder zu leiden haben. Mein Rat: Verfügbares Geld so schnell wie möglich krisensicher anlegen.
Kurt Allgeiers Fazit für 2021
Die Sterne sagen: Das Jahr 2021 wird allgemein kein leichtes Jahr werden. Doch es gibt den Impuls, ganz neu durchzustarten, Ausschau nach vielversprechenden Möglichkeiten zu halten und mutig neue Unternehmungen zu wagen. Wir stehen 2021 vor sehr vielen Herausforderungen. Aber vor allem in Deutschland sind wir gut aufgestellt, sie alle zu meistern.
Wie wird Ihr Horoskop für das kommende Jahr? Erfahren Sie es im Jahreshoroskop 2021!
Hier finden Sie alle anderen Jahresprognosen des Astro-Gipfels 2021 auf einen Blick:
Michael Allgeiers Jahresprognose für das Jahr 2021
Erich Bauers Jahresprognose für das Jahr 2021
Christine Schoppas Jahresprognose für das Jahr 2021
Konstantin M. Schotts Jahresprognose für das Jahr 2021