Rückläufige Venus ab 23. Juli 2023: Jetzt stellt sie unser Liebesleben auf den Kopf!
Venus wird am 23. Juli 2023 rückläufig. Wie sich das auf die Liebe und Ihr weiteres Leben auswirkt, verraten wir hier.
Wann wird Venus rückläufig?
Ab 23. Juli 2023 tritt Liebesplanet Venus in die Rückläufigkeit, welche bis zum 4. September 2023 anhält. Währenddessen steht der Liebesplanet noch immer im Sternzeichen Löwe.
Ungefähr alle 18 Monate wird Venus für mehrere Wochen rückläufig. Venus ist aktuell jedoch nicht der einzige rückläufige Planet. Neben Neptun, der schon seit dem 30.06.2023 rückläufig ist, befinden sich auch Pluto und Saturn in ihrer rückläufigen Phase. Doch was bedeutet eine rückläufige Venus im Löwen für uns und was verändert sich in den kommenden Wochen?
Venus Bedeutung in der Astrologie
In der Astrologie ist Venus der Planet der Liebe und nimmt in unserem Horoskop daher eine wichtige Rolle ein. Sie repräsentiert die angenehmen Seiten des Lebens und prägt das Verständnis von Schönheit und Genuss. In unserem persönlichen Horoskop zeigt Venus je nach Position an, wie unsere Idealvorstellungen und unser Verständnis von Liebe, Beziehungen und Werten sind, aber auch, wie wir mit Geld und Besitz umgehen.
Die Venus ist der Herrscherplanet der Sternzeichen Stier und Waage und gibt diesen bereits viel Verständnis für Schönheit und Sinnlichkeit mit auf den Weg.
Rückläufiger Merkur 2023: Alle Daten und seine Wirkung auf die Sternzeichen!
Rückläufige Venus 2023: Die Auswirkungen auf die Sternzeichen
Sprechen wir von einer rückläufigen Venus, läuft sie natürlich nicht auf einmal in die entgegengesetzte Richtung. Es handelt sich stattdessen um eine optische Illusion, bei welcher sich der Planet einfach langsamer auf der Umlaufbahn des Sonnensystems bewegt. Dennoch hat die Rückläufigkeit des Liebesplaneten deutliche Auswirkungen auf uns, die Sie in den nächsten Wochen zu spüren bekommen.
Venus ist der Planet der Liebe und Romantik. Die rückläufige Venus treibt jedoch dazu an, bestehende Beziehungen, aber auch die eigenen Werte und Überzeugungen kritisch zu hinterfragen. Wie groß ist mein eigenes Selbstvertrauen? Wie wichtig ist mir die Meinung anderer? Auch mit diesen Fragen sehen wir uns in der kommenden Zeit konfrontiert.
Während Venus rückläufiger Phase kann es auch zu Problemen und Schwierigkeiten in der Liebe und generell in zwischenmenschlichen Beziehungen kommen. Wir können in ein echtes Gefühlschaos stürzen und plötzlich nicht mehr wissen, was und wen wir wirklich wollen. Daher stehen neben Liebesbeziehungen auch Freundschaften oder Geschäftsbeziehungen während der rückläufigen Phase auf dem Prüfstand. Ungeklärte Konflikte werden deutlich, Sie bekommen jedoch die Möglichkeit, diese endlich zu klären und somit neue Harmonie herzustellen.
Venus beeinflusst auch unser Verständnis von Schönheit und steht damit auch für Kreativität. Diese wurde unter dem zusätzlichen Einfluss des Löwen in letzter Zeit regelrecht beflügelt, erhält mit der rückläufigen Phase jedoch einen kleinen Dämpfer. Setzen Sie sich in dem Fall nicht unter Druck, versuchen Sie es lieber einmal mit Entspannungstechniken, Yoga und Mediationen, um die Energien weiterhin fließen zu lassen.
Liebesplanet Venus regelt jedoch auch die Bereiche Finanzen und Besitz. Daher sollten wir uns im geschäftlichen und finanziellen Bereich vor überstürzten Entscheidungen in Acht nehmen und erst einmal alles genau überdenken und prüfen. Gerade die Venus im Löwen sorgt für ein höheres Risiko, zur Übertreibung und Verschwendung, denn der Löwe liebt Genuss und Luxus. Passen Sie also gut bei Investitionen auf, vermeiden Sie Selbstüberschätzung und leben Sie nicht über Ihre Verhältnisse. Mit Venus im Löwen erwarten wir viel vom Leben, von uns und von anderen und mit einer rückläufigen Löwe-Venus erwarten wir sogar manchmal zu viel.
Auch interessant: Nördlicher Mondknoten im Widder ab 12. Juli 2023: Er sorgt für Aufbruchstimmung!
Diese Sternzeichen spüren die rückläufige Venus besonders hart!
Da Venus der Herrscherplanet der Sternzeichen Stier und Waage ist, müssen sich diese besonders in Acht nehmen. In den kommenden Wochen kann es in der Liebe zu Problemen, Streit und Drama kommen und es gilt, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Doch auch empfindsame Wasserzeichen wie Krebse, Fische und Skorpione sollten sich die Spannungen und mögliche Streitereien nicht zu sehr zu Herzen nehmen und sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vermeiden Sie in jedem Fall impulsive und überstürzte Entscheidungen.
Artikelbild und Social Media: :buradaki/iStock