24. August bis 23. September

Jungfrau-Saison ab 24. August 2024: Jetzt packen wir die Dinge richtig an!

Am 24. August 2024 startet die Jungfrau-Saison und damit eine Zeit der Produktivität. Welche Chancen und Herausforderungen jetzt auf die Sternzeichen zukommen, erfahren Sie hier.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Mit dem Beginn der Jungfrau-Saison ab dem 24. August 2024 stehen uns produktive und ereignisreiche Wochen bevor. Während in der Löwe-Saison unser Selbstbewusstsein gestärkt wurde und Spaß und Abenteuer im Vordergrund standen, ändern sich die Energien im Spätsommer unter der Jungfrau-Sonne deutlich.

Jungfrauen sind wesentlich strukturierter und ruhiger als die lebensfrohen und manchmal auch etwas wilden Löwen, was uns in diesem Spätsommer große Vorteile bringen kann. Wir fokussieren uns besser und machen Pläne. Super Voraussetzungen, um uns auf den kommenden Herbst und den Jahresendspurt vorzubereiten. Wie sich die Jungfrau-Saison genau auf die Sternzeichen auswirkt und welche Herausforderungen sie aber auch mit sich bringen kann, erklären wir im Folgenden ganz genau.

Auch aktuell: Venus in der Waage ab 29. August 2024: Diese 3 Sternzeichen haben das größte Glück in der Liebe!

Was ist das Besondere am Sternzeichen Jungfrau?

Wer im Sternzeichen Jungfrau geboren wurde, handelt in der Regel klug, überlegt und ist unschlagbar im analytischen Denken. Das Erdzeichen liebt es, alles genau durchzuplanen und sich klare Ziele zu setzen. Mit ihrem fantastischen Organisationssinn und brillanten Verstand können Jungfrauen vor allem im Job unglaublich erfolgreich sein. Das Sternzeichen überlässt aber auch im Alltag nichts dem Zufall und weiß auch in der Liebe genau, was es will.

Allerdings sind Jungfrauen auch etwas unflexibel und unvorhergesehene Ereignisse oder Planänderungen setzen sie schnell unter Druck. Aufgrund ihres Hangs zum Perfektionismus ist die Jungfrau zudem sehr detailverliebt und neigt dadurch oft dazu, sich mit zu vielen Kleinigkeiten aufzuhalten. Dann stellt sie auch schnell mal unerfüllbare Erwartungen an sich und andere.

In der Liebe wirken Jungfrau-Geborene meist etwas unterkühlt und zurückhaltend. Doch wenn man ihr Herz erstmal für sich gewonnen hat und sie sich wirklich wohlfühlen, sind sie sehr liebevolle und zuverlässige Lebenspartner*innen.

So wirkt sich die Jungfrau-Saison auf die Sternzeichen aus

In der Jungfrau-Saison können wir vom bodenständigen und klugen Naturell der Jungfrau stark profitieren. Vor allem, wenn Merkur noch bis zum 28. August rückläufig ist, hilft uns die Jungfrau-Saison dabei, mögliches Chaos und Hindernisse geschickt zu bewältigen und die besten Lösungen zu finden. Insbesondere die anderen Erdzeichen - Stier und Steinbock - zählen neben der Jungfrau selbst jetzt zu den Gewinnern.

Grundsätzlich bekommen auch emotionale oder unsichere Charaktere durch die Jungfrau-Energien mehr Bodenhaftung und können nun rationaler und überlegter handeln. Die Sonne in der Jungfrau lässt uns zudem deutlich erkennen, was wir wollen, und hilft auch dabei, bisherige Ziele und Arbeitsweisen unter die Lupe zu nehmen und bei Bedarf zu optimieren.

Die Jungfrau-Saison eignet sich bestens für Neuanfänge. Wir arbeiten konzentriert und effektiv und können schnell neue Projekte ins Rollen bringen. Extra-Tipp: Markieren Sie sich den Neumond am 03.09.2024 in Ihrem Kalender. Dieser steht nämlich auch im Jungfrau.

Auch Liebeskrisen lassen sich leichter überwinden. Wir sind weniger emotional als noch zuvor in der feurigen Löwe-Saison und schaffen es, Konflikte nüchterner zu betrachten, Kompromisse zu erarbeiten und Fehler zu verzeihen. Tut uns jemand aber partout nicht gut, schenkt die Sonne in der Jungfrau die nötige Konsequenz, um endlich loszulassen und den Blick nach vorne zu richten.  

Für unsere Gesundheit hält die Jungfrau-Saison ebenfalls einige Vorteile bereit. Unter den vernünftigen Jungfrau-Energien legen wir ein größeres Augenmerk auf die Bereiche Ernährung, Bewegung und Work-Life-Balance und können sogar gesündere Routinen und Ernährungsweisen entwickeln und in unseren Alltag integrieren.

Achten Sie jedoch darauf, nicht in den für Jungfrauen typischen Perfektionismus zu verfallen und Ihrem Erfolg damit am Ende selbst im Wege zu stehen.

Welche wichtigen Konstellationen uns noch erwarten

Nur ein paar Tage nach Beginn der Jungfrau-Saison wird Kommunikationsplanet Merkur am 28. August gegen 23:11 Uhr wieder direktläufig. Wir bekommen damit eine kleine Verschnaufpause. Neue Vorhaben und Ziele, die wir in der Jungfrau-Saison anstreben, stehen damit unter einem besseren Stern.

Kurz darauf wechselt Liebesplanet Venus am 29. August weiter in die luftige Waage. Das lässt uns den Spätsommer noch einmal richtig genießen und verspricht unserem Liebesleben mehr spritzige Flirts, Abwechslung und Leichtigkeit. Am 1. September reiht sich Uranus dann neben Neptun, Saturn und Pluto in die Reihe der rückläufigen Planeten ein und hilft uns dabei, überlegt und entschlossen zu handeln.

Der Neumond in der Jungfrau am 3. September verstärkt dann noch einmal die herrschenden Energien der Jungfrau-Saison und bietet unter anderem eine perfekte Gelegenheit, um die vergangenen Erlebnisse zu reflektieren und die Beziehungen zu unseren Mitmenschen zu verbessern.  

Artikelbild und Social Media: Astrowoche.de (Lena Matrosova) & iStock (Pitris)