21.11.2024 bis 21.12.2024

Schütze-Saison ab 21. November 2024: Das Feuerzeichen entfesselt jetzt unsere Lebensfreude!

Die Sonne wechselt am 21. November 2024 in den abenteuerlichen Schützen. Es beginnt die Saison des Optimismus!

Schütze-Sternzeichen und Symbol am Nachthimmel
Ab dem 21.11.2024 ist der Optimismus des Schützen geradezu ansteckend. Foto: elen31 / AdobeStock
Auf Pinterest merken

Ab dem 21. November 2024 ist es wieder Zeit für eine neue Ära: Die Sonne wechselt in den abenteuerlichen Schützen und entfacht eine Welle der Lebensfreude und des Optimismus! Nun werden Sie dazu motiviert, sich neue Ziele zu setzen und bestehende Pläne mit frischem Elan zu verfolgen. Die unerschütterliche Energie des Schützen treibt uns zur Höchstform an - und das immer mit einem hoffnungsfrohen Lächeln auf den Lippen.Die Schütze-Saison ist geprägt von Abenteuer, Mut und der Lust, Neues zu entdecken!

Jetzt lesen: Das Jahreshoroskop 2025 für alle Sternzeichen

Wie wirkt sich die Schütze-Sonne auf die Sternzeichen aus?

Das Feuerzeichen Schütze ist vor allem für seinen Optimismus, seine Begeisterungsfähigkeit und seine Abenteuerlust bekannt. Mit alltäglichen Routinen kann es gar nichts anfangen. Viel lieber sind einem Schütze-Geborenen neue Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen, an denen er wachsen und sich weiterbilden kann.

Dabei schaffen Schützen es, immer positiv zu bleiben und ihren Optimismus auch in herausfordernden Zeiten niemals zu verlieren. Jetzt brechen auch die anderen Sternzeichen aus ihrer Komfortzone aus und begeben sich in unbekanntes Terrain. Kein Problem, wenn man die feste Überzeugung des Feuerzeichens teilt, dass am Ende immer alles gut wird.

Eine weitere Leidenschaft des Schützen ist die Philosophie und die Geschichte. Es sind die lebensnahen Gänsehaut-Geschichten, die sein Abenteurerherz höher schlagen lassen. Voller Neugierde möchte ein Schütze immer die Zusammenhänge zwischen historischen Ereignissen und Gefühlen sowie Gedanken von unterschiedlichen Menschen verstehen.

Von dieser Neugierde und Lebensfreude werden wir nun angesteckt! Die Schütze-Saison ist also der perfekte Moment, um Lebensträume zu verwirklichen und Neues zu lernen. Doch auch der Spaß kommt mit der Sonne in diesem lebenslustigen Sternzeichen nicht zu kurz und wir bekommen Lust auf ferne Reisen, neue Hobbys und gesellige Runden.

Lesen Sie auch: Rückläufiger Merkur 2025: Die Daten und astrologische Bedeutung!

Vorsicht: Worauf wir in der Schütze-Saison besonders achten müssen!

Leider bringt der Saison-Wechsel auch einige Risiken mit sich. Eine Schwäche des Schützen könnte nun auch für den Rest von uns zum Verhängnis werden. Brenzlich wird es nämlich vor allem dann, wenn ein Schütze sich in Rage redet. So etwas wie einen Höflichkeitsfilter gibt es bei dem Feuerzeichen nämlich nicht. Das führt leider manchmal dazu, dass ein Schütze seine Mitmenschen mit seiner Art zu kommunizieren verletzt. Vor allem die Sternzeichen, die ohnehin schon sehr direkt und offen sind, wie zum Beispiel Stiere oder Widder, sollten nun besonders auf Ihre Wortwahl achten. Denn Ehrlichkeit ist wichtig, aber Rücksicht ebenso.

Eine weitere Gefahr besteht jetzt vor allem für das Sternzeichen Löwe. Durch sein beeindruckendes Wissen und das Bedürfnis, dieses mit anderen zu teilen, kann der Schütze manchmal ein wenig überheblich wirken. Eine Eigenschaft, die auch Ihnen schon mal nachgesagt wurde - nicht wahr, lieber Löwe? Passen Sie auf, dass Sie sich von der Schütze-Energie nicht zu sehr zum Prahlen verleiten lassen und achten Sie darauf, dass Ihre Gespräche Dialoge und keine Lehrstunden sind.

Nicht verpassen: Chinesisches Horoskop 2025: Liebe, Beruf und Gesundheit im Jahr der Holz-Schlange

Welche besonderen Konstellationen uns noch in der Schütze-Saison erwarten

Doch auch, wenn der Sonnen-Wechsel unsere nächsten Wochen sehr stark prägt, so ist diese Energie nicht die einzige, die wir spüren werden. Während der Schütze-Saison 2024 erwarten uns noch weitere faszinierende planetarische Konstellationen, die unser Leben beeinflussen können.

Am 1. Dezember beginnt der neue Monat zum Beispiel mit einem Neumond, auch im Sternzeichen Schütze, der uns Zuversicht und Euphorie schenkt und dazu ermutigt, neue Anfänge zu wagen. Am 7. Dezember wechselt dann die liebe Venus das Zeichen, und zwar in den Wassermann. Unser Freiheitsdrang, den Wassermann und Schütze sich teilen, wird gestärkt und wir müssen in Beziehungen darauf achten, dass wir unseren Herzensmenschen nicht aus den Augen verlieren. Dabei kann uns zum Beispiel Neptun helfen, der einen Tag später, am 8. Dezember, direktläufig wird und unsere Intuition stärkt. Am 15. Dezember, zur Monatsmitte, verzaubert uns dann ein Zwillings-Vollmond mit überragenden Kommunikationsfähigkeiten, die unsere zwischenmenschlichen Beziehungen stärken. Das außerdem Merkur an diesem Tag wieder direktläufig wird, und uns alles damit ein wenig leichter macht, setzt diesem Ereignis noch die Krone auf.

Die Schütze-Saison endet dann mit der Wintersonnenwende am 21. Dezember - dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres. Dieses Ereignis markiert den kalendarischen Beginn des Winters und lädt uns dazu ein, die Ruhe und Besinnlichkeit dieser besonderen Zeit zu genießen und uns in weihnachtliche Steinbock-Stimmung zu begeben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat