Direktläufiger Merkur ab 15. September 2023: Diese 3 Sternzeichen führt er auf Erfolgskurs!
Ab 15. September 2023 ist Merkur wieder direktläufig. Welche drei Sternzeichen besonders davon profitieren, erfahren Sie hier.
Nach den letzten turbulenten Wochen, in denen einige Planeten gleichzeitig rückläufig waren, können wir langsam wieder aufatmen. Neben Liebesplanet Venus, welcher bereits ab 4. September wieder direktläufig geworden ist, tritt auch Erfolgsplanet Merkur am 15. September 2023 um ca. 22:18 Uhr aus seiner gefürchteten Rückläufigkeit. Merkurs nächste rückläufige Phase ereignet sich dann erst wieder am 13. Dezember 2023.
Doch der direktläufige Merkur ist nicht das einzige wichtige Ereignis an diesem Tag. Bereits in den frühen Morgenstunden, um ca. 03:41 Uhr findet ein intensiver Neumond im Sternzeichen Jungfrau statt, der die Sternzeichen mit neuer Energie versorgt.
Merkur ist direktläufig: Diese Chancen bringt er den Sternzeichen
Merkur, der Planet für Kommunikation und Technik, wird insgesamt dreimal im Jahr für ca. drei Wochen rückläufig. Diese Zeit kann unsere Welt ziemlich auf den Kopf stellen, weshalb unter anderem bei Vertragsverhandlungen, Neuanschaffungen und der Nutzung von technischen Geräten zur Vorsicht ermahnt wird.
Doch mit Merkurs Direktläufigkeit können wir endlich wieder aufatmen. Neue Herausforderungen gelingen leichter, Investitionen und finanzieller Gewinn stehen unter einem günstigeren Stern und auch die Kommunikation mit unseren Mitmenschen gelingt uns deutlich besser. Dadurch kommt es wesentlich seltener zu Missverständnissen und Streitereien und auch in der Liebe geht es harmonischer zu. Vor allem, wenn Liebesplanet Venus sich weiterhin im leidenschaftlichen Löwen befindet.
Auch wenn der direktläufige Merkur das Leben von allen Sternzeichen deutlich erleichtert, können sich vor allem drei von ihnen über seinen positiven Einfluss freuen. Für diese drei Sternzeichen hält Merkurs Direktläufigkeit den größten Erfolg bereit.
Jungfrauen haben alles im Griff
Liebe Jungfrau, der rückläufige Merkur hat Ihnen in den letzten Wochen etwas zu schaffen gemacht, immerhin ist er der Herrscherplanet Ihres Sternzeichens. Doch sobald Merkur endlich wieder vorwärtsläuft, kommen Ihnen die Herausforderungen und Hindernisse der letzten Zeit plötzlich gar nicht mehr so schlimm vor. Sie fühlen sich dadurch wie befreit und gelangen wieder zurück in Ihre innere Mitte.
Mit Ihrem neu gewonnenen Enthusiasmus entwickeln Sie großartige Ideen und können somit sämtliche Ihrer Vorhaben erfolgreich vorantreiben. Auch Powerplanet Mars ist Ihnen wohlgesonnen und sorgt ab 12. Oktober dafür, dass Sie sich von nichts und niemandem mehr ausbremsen lassen. Unter diesen wunderbaren Voraussetzungen sind Ihnen Glück und Erfolg in den nächsten Monaten so gut wie sicher.
Steinböcke starten neu durch
Auch für Sie, lieber Steinbock, stellt es immer mal wieder eine Herausforderung dar, wenn Merkur rückläufig ist. Zu dieser Zeit kann Ihnen Ihre sonst starke Konzentration flöten gehen oder Sie verlieren sich schnell in Kleinigkeiten.
Doch diese negativen Einflüsse sind mit dem direktläufigen Merkur zum Glück Schnee von gestern. Durch Merkurs Energien gelingt es Ihnen jetzt, über sich hinauszuwachsen und Sie zeigen allen, was in Ihnen steckt. Auch die günstigen Einflüsse von Jupiter und Saturn fördern diese positive Entwicklung. Zusätzlich können Sie auch Ihren Alltag wieder effektiver strukturieren und Sie bekommen die Bereiche Liebe, Beruf und Gesundheit erfolgreich unter einen Hut.
Fische sind inspiriert und leistungsstark
Fische können sich über die Energien des direktläufigen Merkurs einfach nur freuen. Auch wenn Sie mit Merkurs Direktläufigkeit erstmal noch eine gewisse Anlaufzeit benötigen, können Sie spätestens ab Anfang Oktober mit großartigen Leistungen glänzen. Dann verschafft Merkur Ihnen geistige Höhenflüge und Sie sind unschlagbar im Ausarbeiten von neuen Ideen und Projekten. Ihr Verstand läuft auf Hochtoren und Sie können auch Risiken viel realistischer einschätzen. Mit neuem Elan ziehen Sie dadurch mit Leichtigkeit an anderen vorbei, was eine Beförderung oder Gehaltserhöhung in der nächsten Zeit besonders wahrscheinlich macht.
Achten Sie nur bitte darauf, sich auch genügend Zeit für Entspannung und Erholung zu gönnen, damit Ihnen in den letzten Monaten des Jahres nicht vorzeitig die Puste ausgeht.
Artikelbild und Social Media: themotioncloud/iStock