Welche Sternzeichen passen nicht zusammen?
In der Astrologie besitzt jeder Mensch, der ein bestimmtes Sternzeichen des Tierkreises hat, auch bestimmte Charaktereigenschaften. Welche Auswirkungen hat das auf die Partnerschaft? Welche Sternzeichen passen nicht zusammen? Wir klären auf!
Welche Sternzeichen passen nicht zusammen?
Zu allererst müssen wir Ihnen einmal den Wind aus den Segeln nehmen. So einfach ist diese Frage in der Astrologie nicht zu beantworten. Ein Blick in das Horoskop und auf Ihr Sternzeichen kann aber wichtige Tendenzen aufdecken. Kindheit, Umwelt, Erfahrungen und Co. spielen allerdings eine große Rolle im Leben jedes Menschen und haben Einfluss.
Hier erfahren Sie, welche Menschen Ihnen diese Woche besonderes Glück bringen.
Welche Sternzeichen passen nicht zusammen? Jetzt mehr erfahren!
Dennoch kann das Tierkreiszeichen bei der Partnerwahl eine große Rolle spielen. Nicht wenigen fällt auf, dass bestimmte Sternzeichen auch tatsächlich immer wieder gewisse Charaktereigenschaften verkörpern. Deshalb verraten wir Ihnen hier, welche Sternzeichen ihren Eigenschaften nach überhaupt nicht zusammenpassen. So können Sie sich am besten vor Streit, Verlust und Konflikten schützen.
Natürlich bedeutet das nicht, dass diese Paarungen nicht dennoch glückliche Partnerschaften hervorbringen können. Jedoch ist dies eher selten und meist eher die Ausnahme als die Regel. Lesen Sie hier alle 144 Partnerhoroskope zu jeder einzelnen Sternzeichen-Kombination. Wie passt welches Sternzeichen zum anderen?
Jahreshoroskop für das Jahr 2021: Liebe, Beruf und Gesundheit
Schwierige Sternzeichen-Kombinationen enthüllen
Es kann außerdem schon viel bewirken, wenn Ihr Partner zwar nicht das ‚richtige‘ Sternzeichen hat, dafür aber den passenden Aszendenten. Die Liste hier veranschaulicht also einfach die Sternzeichen-Paare mit den größten zwischenmenschlichen Kontrasten/Unterschieden/Differenzen. Deshalb lässt sich die Frage „Welche Sternzeichen passen gar nicht zusammen?“ anhand dieser Konstellationen am besten beantworten.
Weitere spannende Artikel:
Welche Sternzeichen passen nicht zum Widder?
Der Widder als Feuerzeichen harmoniert am besten mit anderen energiegeladenen, temperamentvollen Zeichen. Darum passen zu ihm eher Sternzeichen mit chaotischer, freiheitsliebender Lebensweise, die dem Widder auch einmal Kontra geben können.
Wasserzeichen und Erdzeichen sind besonders ordnungsliebend und schnell von der Art des Widders genervt. Der gefühlvolle Krebs, die ordentliche Jungfrau und der ehrgeizige Steinbock passen somit so gar nicht zum Sternzeichen Widder. Der Stier ist zu häuslich und zu stur. Und der Fisch lebt entgegen der Widder-Mentalität Passivität und Träumerei.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Stier?
Stiere leben die Charaktereigenschaften eines Erdzeichens mit vollen Zügen. Sie sind bodenständige Gewohnheitsmenschen mit einer Prise Sturheit. Deshalb kommt es besonders oft mit energetischen, turbulenten, ruppigen Partnern zu Streit.
Beziehungen zwischen Zwilling und Stier sind meist nur von kurzer Dauer, da dem Stier die Liaison bald zu anstrengend wird. Auch der Flirt mit dem Feuerzeichen Schütze verspricht nach anfänglicher prickelnder Liebe ein schnelles Ende, da die Heimatverbundenheit des Stiers und die Reiselust des Schützen nicht zusammenpassen. Bei Skorpion und Stier schwelen untergründig Machtkämpfe und Eifersucht wird während der Beziehung ein Dauerthema bleiben. Darum lieber schnell einen Schlussstrich ziehen.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Zwilling?
Das Luftzeichen Zwilling ist besonders kommunikativ und redegewandt. Jedoch sind Zwillinge teilweise launisch und suchen stetig nach Abwechslung.
Mit dem Stier harmoniert es nicht lange, da Sicherheit und Konstanz dem Zwilling schnell zu langweilig werden. Auch die Sternzeichen Krebs und Steinbock lieben die Beständigkeit und lassen mit ihrer starken Selbstbeherrschung jegliche knisternde Leidenschaft beim Zwilling verschwinden.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Krebs?
Krebse sind absolut gefühlvolle Familienmenschen, denen die Gefühlswelt ihrer Liebsten besonders wichtig ist. Sie lieben Romantik und können gar nicht mit Sternzeichen umgehen, die eher mit dem Kopf entscheiden.
Deshalb herrscht zwischen Zwilling und Krebs bald dicke Luft, wenn ans Licht kommt, dass der Zwilling eher ein Kopfmensch ist und in seiner Art etwas „flatterhaft“. Ähnliches gilt für die Kombination mit dem Steinbock. Er bietet zwar durch seinen Ehrgeiz auch viel Sicherheit, besitzt jedoch zu wenig Einfühlungsvermögen. Halten Sie als Krebs also lieber die Augen nach anderen Wasserzeichen (Fische, Skorpion) offen.
- Die besten Partner für den Krebs: Er schenkt Geborgenheit und viel Liebe
- Bin ich für die Ehe gemacht?
Welche Sternzeichen passen nicht zum Löwen?
Der Löwe ist nicht nur im Tierkreis ein echtes Alpha-Tier, das gerne im Mittelpunkt steht. Im Alltag bestechen Löwen vor allem durch Ihre Anziehungskraft und gehören zu den geborenen Karriere-Menschen.
Die Beziehung zu einem besitzergreifenden Skorpion verspricht wenig Erfolg, da sich Löwen nicht gerne an der kurzen Leine befinden. Mit dem Sternzeichen Fische ist die Krise ebenfalls vorprogrammiert. Fische sind dem Löwen trotz seiner schmeichelnden Art zu charakterschwach und lassen sich nach Meinung des Löwen zu schnell unterbuttern. Die Partnerschaft mit einem Wassermann bietet alles, was dem Löwen fehlt. Jedoch herrscht oft wenig Hoffnung, da die herrschsüchtige Seite des Wassermanns den Löwen zu sehr anstrengt.
Welche Sternzeichen passen nicht zur Jungfrau?
Die Jungfrau ist von Natur aus sehr zuverlässig, diszipliniert und besitzt einen Hang zur Ordnungsliebe. Impulsive Zeichen entsprechen daher gar nicht ihrer Fasson.
Deshalb kracht es besonders häufig in einer Partnerschaft mit dem impulsiven Widder. Den bewundert die Jungfrau anfangs für seinen Lebensstil, was sich jedoch schnell in Abneigung wandelt. Jungfrau und Jungfrau ist ebenfalls eine wenig erfolgreiche Kombi, da sich beide mit ihrer wenig vorhandenen Anpassungsfähigkeit im Weg stehen. Der Schütze nervt zu sehr mit seiner Reiselust und unrealistischen Träumen, die der rationalen Jungfrau widerstreben. Also lieber Finger weg!
Welche Sternzeichen passen nicht zur Waage?
Waagen leben für die Harmonie! Gerechtigkeit steht bei ihnen an erster Stelle und in einer Beziehung muss Balance im Geben und Nehmen herrschen. Waagen haben häufig sehr hohe Ansprüche an die Partnerschaft, die selten jemand erfüllen kann. Als Luftzeichen kommt es in einer Beziehung besonders mit Erd- und Wasserzeichen zu Streit.
Der Widder ist mit seiner unsensiblen, ungeschickten Art so gar nicht nach dem Geschmack der Waage. Sie sehnt sich zwar nach Häuslichkeit, die sie im Krebs findet. Jedoch fehlt in dieser Beziehung wiederum das nötige Feuer, weil der Krebs der Waage eine Spur zu gefühlsduselig erscheint. Gleiches gilt auch für den Skorpion.
- Die besten Partner für die Waage: Sie ist geboren für Liebe und Partnerschaft!
- Die Liebe und die Sache mit der Treue
Welche Sternzeichen passen nicht zum Skorpion?
Skorpione sind sehr tiefgründig, grübeln viel und sind von einer geheimnisvollen Aura umgeben. Sie sind wortgewandt und neigen dazu, in der Liebe Spielchen zu spielen.
Das Wort Kompromiss versteht der Skorpion nicht, so kommt es notgedrungener Weise mit dominanten, starken Zeichen zum Streit. Dies ist beispielsweise in der Kombination mit dem Löwen vorprogrammiert. Hier kommt es häufig zu Machtkämpfen. Stier und Wassermann fallen nicht auf die Spielchen des Skorpions herein und lassen sich nicht einsperren. Bei der Partnerschaft mit den Zwillingen liegt das Problem eher in den unterschiedlichen Gedankenwelten, die sich nicht auf eine Ebene bringen lassen.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Schützen?
Schützen leben nach dem Motto der Feuerzeichen. Sie gelten als extrovertiert, abenteuerlustig und optimistisch. Die Defizite liegen hier möglicherweise im Einfühlungsvermögen, weil Schützen einen anderen Blick auf die Probleme ihrer Mitmenschen haben.
Wenig Gemeinsamkeiten hat der Schütze mit dem Skorpion. Der Schütze ist zu selbstbewusst und eigenständig für den besitzergreifenden Skorpion. Hier ist Ärger absehbar. Dasselbe gilt für die Kombination mit dem Stier, für den Häuslichkeit ebenfalls im Mittelpunkt steht. Der Krebs ist für den Schützen mit seiner sensiblen Art zwar einerseits eine Bereicherung. Dies kippt jedoch nach längerer Zeit und die sensible Art wird zu nerviger Gefühlsduselei.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Steinbock?
Der Steinbock ist ein klassisches Erdzeichen und deshalb bodenständig und ein Realist. Pflichtbewusstsein ist für ihn äußerst wichtig, somit bleiben Leidenschaft und Träumereien bei diesem Zeichen manchmal auf der Strecke.
Zwischen Steinbock und Löwe kommt es zu starken Machtkämpfen und eine Beziehung verlangt von beiden Seiten sehr viel Energie. Beide haben starke gegensätzliche Ansichten, was eine Beziehung häufig verhindert. Ähnliches gilt für Steinbock und Widder. Hier kommt es häufig bei den Themen Geld, Beruf und Freundschaften zu Streitigkeiten, da beide entscheiden wollen. Vor allem aber das Thema Karriere wird ein konfliktbeladener Dauerbrenner sein. Bei Wassermann und Steinbock wird aus Liebe schnell Freundschaft. Die konventionelle Art des Steinbocks und die unkonventionelle Art des Wassermanns stehen sich entgegen, sodass der Wassermann sich schnell entliebt.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Wassermann?
Der Wassermann ist ein geborener Einzelgänger, der sich auch in Gruppen wohlfühlt. Er liebt und lebt dennoch den Individualismus. Neben der Karriere ist dem Wassermann auch stetige Abwechslung besonders wichtig.
Beim Stier und dem Wassermann prallen Welten aufeinander. Die Freizeitgestaltung beider Zeichen ist sehr unterschiedlich und es kommt häufig zu charakterbedingten Zusammenstößen. Beide sind sehr willensstark und können keine Kompromisse eingehen. Der Krebs ist dem Wassermann zu gefühlsbetont, da er selbst lieber kühlere Leidenschaft und eine gelassene Art bevorzugt. Über die Zeit wird der Wassermann sich eingeengt fühlen. Also jetzt lieber die Reißleine ziehen.
Welche Sternzeichen passen nicht zum Fisch?
Fische befinden sich meist immer ein wenig über den Dingen. Aufgrund ihrer verträumten, spirituellen Art sind sie oft unsicher und werden von Verlustängsten beherrscht.
Der Widder beherrscht in einer Beziehung die Fische, was auch gewünscht ist. Jedoch sind Fische nicht gut auf Kritik zu sprechen und überempfindlich. Der Widder mit seiner unsensiblen, ungeschliffenen Art löst deshalb oft zwischenmenschliche Konflikte aus. Mit dem Zwilling ist nicht gut Kirschen essen. Beide Zeichen sind eher labil und launisch. Sie leben in zwei verschiedenen Welten, was immer ein Thema zwischen ihnen bleiben wird und zu dauerhaften Missverständnissen führt.
Mit der Waage anzubandeln, tut den Fischen nicht gut. Beide sind sich in ihren Ansichten zu Luxus und Arbeit zu ähnlich, was in Verbitterung enden kann. Die Führung, die der Fisch so dringend braucht, kann er von der Waage leider ebenfalls nicht erwarten.